13.SSW - Größe und Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!

Habe mal ein paar Fragen
- wie groß war/ ist euer Krümelchen in der 13. SSW?
Ich (13+2) war heute bei meiner FÄ und little inside ist 6.1cm groß.

Wie geht es euch zurzeit?
Ist euch noch übel?
Treibt ihr Sport, wenn ja, welchen?
Wieviel habt ihr zugenommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße und natürlich euch und dem #ei alles, alles Gute!

Rigmor

1

Hallo,

also mein Krümel war bei 12+2 6cm groß.

Lg

2

Hallo Rigmor,

ich war bei 13+4 beim Arzt, da hatte die Maus 6,3 cm.

Meine Übelkeit hat seit 2-3 Wochen stark nachgelassen, wobei ich's die letzten Tage morgens doch wieder arg merke wenn ich nicht konsequent nach dem Aufstehen gleich was esse. Aber ich bin froh wenn mir ab und an schlecht ist, dann weiß ich, dass alles ok ist, denn sonst spüre ich vom Kind noch nichts.

Sport könnte ich treiben aber ich muss zugeben, ich bin irgendwie zu faul geworden... die ersten 12 Wochen hab ich mich nicht getraut und seither war ich nur 2mal im Fitness Studio auf'm Rad. Ich komme abends um 19 Uhr vom Büro und bin dann so furchtbar müde... die Jahreszeit gibt mir natürlich den Rest. Versuche aber wenigstens viel Strecke zu Fuß zurück zu legen und nicht immer das Auto zu nehmen.
Zugenommen hab ich jetzt (16. SSW) etwa 4kg. Glücklicherweise sieht man aber nur Babybauch und nicht allzu viel Speck ;-) Den aber als wär ich in der 24. SSW #rofl Durch die lange Übelkeit musste ich aber leider öfter zu nem Bissen greifen als mir lieb war, ich hoffe das pendelt sich mit der Zeit ein.

Alles Liebe, Bibi

6

Hallo Bibi,

schön, dass Du das so siehst, ich denke mir auch meist, dass es eben so ist, mit der Übelkeit und bei diesem schönen Grund...lässt es sich ertragen.

Meine FÄ hat heute ihr okay gegeben, wieder Rad fahren (natürlich drin) und ich soll mal schwimmen gehen. Werde damit mal nach Weihnachten anfangen.

Puh, bis 19 Uhr im Büro ist natürlich heftig! Du Arme!

Hab mir mal Dein Bauchbild angeguckt- ist aber ja wirklich ein schöner Schwangerschaftsbauch! Und 4 kg ist doch nicht die Welt.
Liege jetzt so bei knapp 3 kg. Alles gut, laut meiner Ärztin.
Das mit dem Bissen zu viel ging mir auch so, mein Mann war immer erstaunt, dass ich so viel gegessen hab, trotz Übelkeit. Bei mir war es aber eher so, dass es sich mit vollem Bauch besser aushalten ließ.

Ich wünsch Dir was!
Und Danke für die Antwort!

Liebe Grüße
Rigmor

3

Meiner wurde heute bei 11+5 mit 6,4cm ssl vermessen...LG

4

Hallo,

ich war eine Woche später als Du, bei 14+3 beim FA. Da war der Zwerg bei einer SSL von 10,5 angelangt. Ist aber im Vergleich zu seinen Geschwistern ein wahrer Riese! Ich hoffe mit Blick auf die Geburt, das bleibt nicht so, sonst wird das mein erster 4 kg Brummer ;-)

LG Katze

5

Hallo!

Wow, na dann drück ich Dir die Daumen, dass es kein 4kg Baby wird- meine Freundin hat es beim 2. Kind geschafft, ein 5Kilo-Mädel auf die Welt zu bringen- daran mag ich gar nicht denken ;-).

LG und weiterhin alles, alles Gute!