Zu hohe Herzfrequenz beim Kind???

Hallo Mädels,

war heute beim FA zum CTG schreiben... Nun ja, unser kleiner Prinz hatte heute eine sehr hohe Herzfrequenz... Teilweise bis 190... Normal ist die Frequenz sonst zwischen 140 und 160...

Ich muss nun morgen nochmal zum CTG... Hatten eue Bauchzwerge das auch schon mal??? Wisst ihr, was man dagegen tun kann???

Einen schönen Abend noch..

LG Stups (38+0)

1

Huhu #winke

ich war heute auch beim CTG und unser Zwerg war, wie immer, sehr aktiv. Dadurch erhöht sich auch die Herzfrequenz. Meine Hebi meint das wäre normal und hat dann den Durchschnittwert genommen, der lag dann bei 130-150 und das ist normal. Zwischendurch waren aber auch extreme Werte von 170+ dabei.

2

Das Problem ist nur, dass die Herzfrequenz heute im Durchschnitt immer über 170 waren... Nur ganz selten mal drunter... Das hat mich nur so beunruhigt... Und wenn das an der Aktivität des Kindes gelegen hätte, müsste ich doch morgen nicht nochmal hin, oder???

3

Ach der Durchschnitt war bei 170, sorry dann hab ich das falsch verstanden.

Hat Deine Fä denn gesagt, auf was das hinweisen könnte?

weiteren Kommentar laden
5

Hey!

Hattest du ausreichend getrunken? Wenn du zu wenig trinkst, wird die Herzfrequenz vom Baby zu hoch bzw. kann sie zu hoch werden.

Während meiner Einleitung war die Herzfrequenz auch öfters mal zu hoch und dann sollte ich meistens erst mal ne halbe Flasche Wasser trinken und einmal nachts wurde mir dann sogar ne Infusion angehängt. Das hat eigentlich immer geholfen.

Also versuch morgen schon mal ordentlich vorher zu trinken, dann wird das CTG bestimmt auch besser ausfallen.

LG Anja

6

Hey,

mach Dir mal keine Sorgen. Ich hatte das auch einmal. Das war an nem Freitag. Hatte das WE dann Ruhe verordnet bekommen und sollte Montag wieder antreten. Da war dann alles wieder OK.

Bei der HF ist lieber etwas höher als zu niedrig gut. Ich hab mir auch tierisch Gedanken gemacht und hier rumgefragt.

LG

Madlen Et+6 (morgen Einleitung)

7

Jaunsere hatte mal 205 gehabt

8

Trink morgen vorm CTG einfach mal 1,5Liter, dann wirst du sehen, dass die Herzfrequenz wieder im Normbereich ist :)

9

hi,

meiner hatte das auch - aber davor war ich ewig beim us, weil eine assistenzärztin auch noch schallen durfte.

ich musste dann am nächten tag nochmal ins kkh zur kontrolle und da war dann alles ok. allerdings meinte die hebi ausm kkh, dass man nach einem langen us gar kein ctg schreiben sollte, sondern pause dazwischen machen sollte, weil die kinder eben gern mal mit erhöhter herztätigkeit reagieren.

trink viel - das wurde mir auch immer gesagt und während der wehen wurde mir sogar noch ein tropf angehängt - weil die herztöne etwas zu hoch waren, obwohl ich schon 2 liter wasser getrunken hatte. dann gingen die herztöne runter.

lg

nini mit ludwig

10

War bei meiner kleinen auch und das kurz vor dem Kaiserschnitt.Dann gab mir die Hebamme Lavendelöl auf ein Tuch und ich muss es einatmen.Und kein Blödsinn...nach 10 Minutenen waren die Herztöne von 170 auf 130 zurück gegangen.

LG Daniela mit Jule (6Tage alt)