Hallo,
ich weiß nicht, wo ich diese Frage stellen kann, ich versuchs mal bei euch:
Wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist, hat man dann noch einen Eisprung und das Ei wird nicht mehr befruchtet?
Oder findet dann gar kein ES mehr statt, bzw. wächst kein Follikel mehr?
Dumme Frage - Eisprung während Schwangerschaft?
kein ES in der SS...
dafür sorgt der körper schon
Ok, danke!
Durch die Hormone in der SS reifen in der Zeit keine weiteren Follikel heran also keinen ES.
Danke auch Dir!
Die Eierstöcke werden durch die Schwangerschaftshormone "ruhig gestellt", so dass sie die Produktion von Follikeln einstellen.
Auf einem ähnlichen Prinzip basiert auch die Funktion der Pille.
Vielen Dank auch an Dich!
Der Eisprung wird durch das Hormon LH ausgelöst. Dieses Hormon wird in der Schwangerschaft "abgeschaltet". Daher kommt es in der SChwangerschaft nicht zum Eisprung.
lg,
eresa
Dir auch vielen Dank!
Also ich hab mal von einem Fall gehört wo sie Frau erneut in der SS schwanger geworden ist. Aber das ist wirklich sehr sehr selten.
Dankeschön!
Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen. Ich hab´s gerade mal gegoogelt, aber leider nicht gefunden: ich habe mal eine Doku gesehen, ich glaube die Familie war in den USA oder UK, und deren Kinder waren gerade mal ein paar Monate auseinander (3 oder so). Da ist es passiert, dass es während der SS einen weiteren Eisprung gab. Aber soweit ich mich erinnere, hatte dieser Fall irgendetwas mit künstlicher Befruchtung zu tun...
hier ein link zu einem anderen Fall:
http://www.supernature-forum.de/boardsofa/3804-italienerin-waehrend-schwangerschaft-nochmal-schwanger-geworden.html
Danke!
Das ist ja wirklich unglaublich!
kein ES wärend einer SS.. aber in ganz seltenen fälle kann es vorkommen das in den max. ersten zwei monaten ein ES erfolgt und dann kann man sogar in der schangerschaft schwanger werden.. ist aber wirklich mega selten..1:10 000 glaube ich nur