Stimmts? Erkältung verzögert die geburt

#winke

Ich renne nun seit ca 3wochen mit einer erkältung rum vor 2 wochen war es richtig schlimm mit Nasennebenhölenenzündung.Nun habe ich nur noch Husten & Schnupfen.

Am Donnerstag war bereits mein Muttermund 1cm (ich weiß das es nichts heißen kann da ich bei meinem großen mit 1cm ab der 34ssw rumgelaufen bin)

Ich muss sagen ich habe aber auch vereinzelnt schon Wehen die dann den Wannentest bestehen und bleiben #gruebel

Nun sagte mir eine Freundin die meisten Babys merken das ,dass Mama erkältet ist und geben noch die sogenante " Schonfrist" ...stimmt es oder nicht?

Danke für eure Antworten :-)

LG fyluc mit #kleeFynn Luca (2 1/1) ,#blume Isabella Nele (1) an der Hand & #klee Joel Leonard (38ssw) im Bauch

1

Die Frage habe ich auch meiner Hebamme gestellt. Ihrer Erfahrung nach kommt es extrem selten vor, dass die Geburt bei Erkältung stattfindet. Die Babys warten anscheinend!

LG everhappy (ET-11)

2

hallo, deine frage kann ich leider nicht beantworten.. aber was hast du denn gegen die nasennebenhöhlenentzündung gemacht.. bei mir ist es jetzt nach zwei wochen husten und schnupfen auch eine geworden.. die rechte gesichtshälfte tut mir weh.. incl. kauen..

bin für jeden tip dankbar..

vielen dank und lg und gute besserung

monsterchen (36+4)

3

Hallo Monsterchen,

ich dachte, ich berichte dir inzwischen schon mal von meinen Erfahrungen der letzten Wochen... ich hatte auch erst ne ganz "normale" Erkältung, die sich dann ebenfalls in eine Nebenhöhlenentzündung gesteigert hat. Ich dachte erst schon, ich müsste zum Zahnarzt gehen, weil ich plötzlich so nen heftigen Druck über der ganzen oberen Zahnreihe hatte.

Ich war dann bei meiner Hausärztin, die mir Nasonex verschrieben hat, das ist ein Kortisonhaltiges Nasenspray, was abschwellend wirkt und laut meiner Ärztin auch in der Schwangerschaft benutzt werden kann. Das hat mir ganz gut geholfen. Ansonsten hab ich noch 3-4x am Tag inhaliert. Die Nebenhöhlenentzündung war dann nach ca. 3-4 Tagen vorbei, einen leichten Schnupfen und Husten hab ich immer noch und frag mich langsam schon, warum das so hartnäckig ist.

Jedenfalls würde ich dir echt empfehlen, zum Hausarzt oder auch Hals-Nasen-Ohrenarzt zu gehen, um dich untersuchen zu lassen und dir was passendes verschreiben zu lassen.

Gute Besserung wünscht spidy

4

Ich habe in der Apotheke nach etwas pflanzlichen gefragt für nasennebenhöhlen und mehr wassernasenspray genommen

5

Halloooo,

also bei mir war es nicht so... ich bin in den letzten 2-3 Monaten mit einer Erkältung rum gelaufen und mein Sohn ist am 14.12.2011 geboren worden und das 17 Tage zu früh...

Dabei war ich ganz schön doll krank und bin es immer noch.

L.G.

6

#schwitz ohje das klingt nicht so gut

7

Hi,

hab aktuell noch mit den letzten Ausläufern meiner Erkältung zu kämpfen.
War am Donnerstag letzter Woche sogar Abends ins KH gefahren, weil ich dazu noch fieber bekam, was im Laufe des Abends bis auf 39 Grad anstieg.

Die Ärztin aus dem KH hat mir nebst Paracetamol, Amoxicillin verschrieben. Das ist ein Penicilin. Laut Rücksprache, u.a. hier im Forum, kann ich das bedenkenlos einnehmen.

Hab seit gestern Morgen keine mehr genommen, da ich es auch so schaffe.

Dieses Amoxicillin ist ein Medikament, was bei bakteriellen Virusinfektion eingesetzt wird und bis dato keinerlei Schädigungen des Ungeborenen aufgetreten sind....

Ansonsten hilft vllt. nur durchhalten und Tee mit Zitrone.

Gute Besserung !
#winke