Guten morgen
war gestern zur Ultraschall Untersuchung bei 10+2.
Kruemel ist 3,11 cm groß und hat wild gewunken und gezappelt. Ich freu mich so sehr.
Alles war ok nur der ph wert lag bei 6. Sonst bei 4. Musste Antibiotika nehmen weil ich eine rippenfellentzuendung entzuendung hatte. Kommt wohl daher. Soll jetzt ein gel benutzen damit sich das wieder einpendelt. Ist das wirklich nötig?
Einen schoenen verschweigen Tag euch allen
ph wert 6 - medikament wirklich noetig?
hallo
also ich hatte damals immer bei 4.4 4.7 als ich 4.7 hatte hat mein fa gesagt es wäre nicht gut ich hätte pilz und hab zäpfchen bekommen
lg
Dein FA wird schon wissen, was er dir gibt! Unbehandelt kann sowas vor allem, wenn es sich auch den PH WErt und somit auf die Scheidenflora auswirkt auch zu FG führen.
Es gibt ja bestimmte Antibiotika, sie auch SS nehmen dürfen sowie auch Gels.
Wird schon alles okay sein, was dein Arzt dir gibt! Gut dass es frühzeitig erkannt wurde und es behandelt werden kann.
LG Tina
34. SSW
Wo wurde der PH Wert genommen.
Ausm Urin da ist bis zu 7,5 normal oder aus der Scheide, da ist bis zu 4,5/4,7 normal?
Bei mir wird immer aus der Scheider der PH Wert ermittelt und ist immer bei 4,7.
Wenn der Wert aus der Scheide 6 war, dann würde ich alles dafür tun...... um ihn runter zu bekommen.
LG
Diana
Okay. Danke. Ja war vaginal. Dann werd ich mal schnell zur Apotheke flitzen.
Will ja nicht dass dem Kruemel was passiert ...
Hi,
was ist das für ein Gel?
LG
Patricia
Das mit dem Gel kann ich leider nicht beantworten hab Vaginalzäpfchen bekommen erst ohne Antibiotika und dann mit Antibiotika und nun muss ich wieder die ohne Antibiotika nehmen.
Hallo,
hatte in der 10+6 ssw einen ph-wert von 5,5 und dank Medikament bin ich in 4 wochen runter auf 4,0 muss das Medikament aber noch weiterhin nehmen.
Hab dir hiermal nen Ausschnitt kopiert was den ph-wert angeht vielleicht hilft Dir das weiter.
In der Scheide herrscht normalerweise mit einem pH-Wert zwischen 3,5 und 4,5 ein saures Milieu. Dafür sorgt unter anderem Milchsäure, die von sogenannten Laktobazillen gebildet wird. Der saure pH-Wert schützt vor einer Fehlbesiedelung der Scheide mit schädlichen Bakterien oder Pilzen. Steigt der pH-Wert deutlich über den natürlich sauren Wert, kann ein Mangel an Milchsäurebakterien vorliegen und so zu einer bakteriellen Fehlbesiedelung führen. Dies bedeutet wiederum ein erhöhtes Risiko für eine Früh- oder Fehlgeburt.
Lg und einen schönen Tag noch