hallo mädels,
hätte da mal eine frage an euch,
da ich irgendwie überbesorgt bin(wegen unterversorgung und herzfehler der in der familie liegt), würde ich gerne diese feindiagnostik/organscreening machen lassen... ich weiß ist etwas spät aber hab es jedes mal vergessen wenn ich beim arzt war. Meint ihr es lohnt sich noch und die ärzte machen es noch oder ist es wirklich schon zu spät dafür?
LG sunny
FD noch in der 26.ssw oder zu spät?
Hm, also bei uns im Pränatalzentrum sagen sie immer, dass man es bis spätestens Ende der 22. SSW machen sollte, da sonst aufgrund der Größe nicht mehr gut geschallt werden kann.
Hallo,
ruf doch einfach mal in der Praxis der Pränataldiagnostik an und frag die... Die wissen am Besten wie lange das noch geht. Ich hab grad mal nachgeschaut und ich hab meine FD in der 22. SSW...
lG
Huhu
in meiner ersten SS hatte ich keine FD, bzw hatte ich diese erst seeeehr spät, NACHDEM im normalen US auffälligkeiten waren. Die FD wurde dann in der 33ssw erst gemacht.
Dieses mal hatte ich die FD direkt in der 20ssw!!!
Wenn es einen Grund gibt, kann man IMMER die FD machen, normalerweise, wird sie aber bis zur 22ssw meines wissens nur gemacht!
Also, ich hatte die FD in der 20. SSW. Da der Arzt das Herz aufgrund der schlechten Kindslage nicht richtig beurteilen konnte und ich ohnehin um ein Video aus dem Bauch gebeten hatten, bin ich nun noch einmal für die 26. SSW bestellt. Insofern wird man da wohl noch was sehen...
LG