4.schwangerschaft, wächst der bauch schneller? ab wann ss kleidung?

hallo
ich bin zum vierten mal schwanger, und habe das gefühl mein bauch wächst wahnsinnig schnell.noch nicht wirklich sichtbar, aber meine hosen drücken schon so extrem.dabei bin ich laut berechnung erst in der 9. ssw!!!! und auch das kann nochmal korrigiert werden wen ich im januar zum ersten screening gehe und das baby vermessen wird.meine frauen ärztin meinte nämlich vor einer woche das es auch erst 7.ssw sein könnte weil es sehr klein wirktefür das errechnete alter.
kann wer seitdem sein das ich nicht spinne und mein bauch schnell wächst? khan es sein da ich mir schon jetzt bald ss kleidung kaufen muss?

1

Das wirst du selbst merken, wann du Schwangerschaftskleidung brauchst. Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin auch das 4. mal schwanger, aber ich habe sehr sehr lange in meine alte Kleidung gepasst und mein Bauch ist relativ klein, im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften.

2

ok ich danke dir für deine antwort. vielleicht hab ich auch nur das gefühl es wäre so, weil die letzte ss fast vier jahre her ist.
viel glück für deine schwangerschaft.

3

Vielleicht bekommt man ja in jeder Ss einen größeren Blähbauch ;-)

Weil da ist ja noch nichts was den Bauch größer werden lässt, ausser vielleicht mehr Luft im Bauch.

LG Tanja 27+2

4

Hallo,

mir gehts genauso.

Bin das dritte Mal schwanger, und beim letzten Mal habe ich insgesamt nur 9 Kilo zugenommen.
Diesmal drücken die Hosen auch schon viiiel früher, und abends hab ich ne richtige Plautze.
Gewichtstechnisch hab ich aber noch nix zugelegt.....#zitter

Das Gewebe ist einfach nicht mehr so straff, und die Muskeln geben schneller nach. Und wir werden ja auch nicht jünger...

5

Hilfe, ich auch!!!

Bin in der 7. Woche. Es ist das dritte Kind #verliebt und beim letzten Mal habe ich so gut wie keine Umstandskleidung gebraucht. Da ist der Bauch auch erst so in der 15. Woche wirklich "gewachsen" und ein Haargummi in der Hose hat vollkommen gereicht.

Oh Gott, dies mal habe ich das Gefühl ich platze #schock#schock#schock!!!

Gewichtstechnisch ist alles unverändert aber der Blähbauch ist unverkennbar, furchtbar!!

Aber sicherlich wird es etwas mit dem Abstand der Schwangerschaften zu tun haben. Der Abstand zwischen Nr. 1 und Nr. 2 waren 4 Jahre, da war ich wieder straff wie ein junges Reh :-) und dieses mal sind es nur 11 Monate. Ich hatte zwar die Kilos alle wieder weg und der Bauch war auch, nun ja, Bikinitauglich;-) aber trotzdem: peng....

Egal, kann man ja jetzt eh nicht ändern #schmoll...

lg