Dingende Frage-> Blasensprung?! Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Hallo!
Bin gerade aufgestanden und da is das ganze Wasser? -was auch immer rausgeströmt, konnte es gar nicht aufhalten. Es war ne klare Flüssigkeit mit Schleim drin, der war ziemlich farblos.Seit dem hab ich das die ganz Zeit, dass was raustropft. Ist das die Fruchtblase? Hab leeeichte Wehen, könnten aber auch Senkwehen sein. Gestern war der Muttermund noch zu! Will so lang wie möglich zu Hause bleiben. Was soll ich tun?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

1

Klingt als wäre dir die Fruchtblase gesprungen... Ich an deiner Stelle würde mich schnell ins KH begeben... Alles Gute!!!

2

Achja und gestern hatte ich eigentlichen ET...

11

Huhu,

Ab ins KH und nicht ins Forum, das war die Fruchtblase Binde rein und alles gut!!!! :-)

Drück dir die Daumen wünsch dir Viel Kraft für die GEburt!!!

Lg, Marie

3

War wohl die Fruchtblase. Wünsch dir alles Gute für die Geburt :-)

4

Hallo
könnte Fruchtwasser sein!!!
Auch mit Blasensprung kann man noch etwas zu Hause warten. Ich war über 2 Tage mit Blasensprung zuhause#schein
Wäre ich an deiner STelle würde ich auf regelmäßige stärkere WEhen warten und dann erst losfahren.
Im Kh würden die jetzt auch noch keine Antibiose wegen des Blasensprungs machen!

lg luise

10

Find ich jetzt ehrlich gesagt keinen so guten Tipp... was ist, wenn ihr Baby noch nicht tief im Becken liegt? Dann hat sie ein ziemlich großes Problem, wenn`s schief geht!

12

Sie verliert tröpfchenweise Fruchtwasser- da hat sie einen hohen Blasensprung. das mit dem Liegen ist nur wenn sie einen komletten Blasensprung hat.

Ich war mit hohem Blasensrung im Geburtshaus- die haben mich wieder nach Hause geschickt weil ich noch keine Wehen hatte. Und nach Hause bin ich mit Sicherheit nicht im Liegen.

Und wie gesagt ich hatte in der 2.Schwangerschaft in der 37ssw einen hohen Blasensprung, damit bin ich 2 Tage zuhause geblieben. Und da war mein Sohn noch nicht tief im Becken.

5

Wenn du es nicht aufhalten konntest, dann kannst du von ausgehen, dass es Fruchtwasser ist. Du solltest auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen!!

6

Ich würde sagen das war deine Fruchtblase!!
Wenn du testhandschuhe oder teststreifen hast mach die :)

Ansonsten Hebamme anrufen:)

Auch wenn der Muttermund noch zu war , kanns schnell gehen!
Wenn der Kopf im Becken ist , kannst du dir Zeitlassen:)

Ich wünsche dir eine wunderschöne und schnelle geburt!

Alles alles gute :)

7

Ich denke auch es war die Fruchtblase ... ich bin auch so ein Patient der nicht gleich in die Klinik rennt.
Liegt dein Baby fest im Becken??? Dann würde ich ein schönes Bad nehmen mich entspannen und wenn die Wehen spürbar schlimmer werden deine Hebamme anrufen die kann vorbei kommen und dir sagen ob es zeit fürs Krankenhaus ist.
Ich möchte lieber solange wie möglich Heim bleiben weil ich dann im Kreissaal nicht Stunden rum liegen will.
Wenn du unsicher bist fahr in die Klinik.
Dir alles gut und lieb.

8

Hallo,
war bestimmt die Fruchtblase. Rufe am besten im Kreissaal an und sage bescheid. Sehr wahrscheinlich werden sie dir sagen, daß du dich gemütlich auf den Weg machen solltest. Zuhause bleiben würde ich nicht, weil du wegen dem verlorenen Fruchtwasser eine Infektion bekommen könntest und das brauchst du ein Antibiotikum, war bei mir damals so...
Viel Glück, es geht los :-)

9

Weist du, ob dein Baby schon tief im Becken liegt? Wenn nein, sofort ins KH!

Lg

13

Also gestern hat die Ärztin noch gesagt, dass sich er Kopf zurückschieben lässt! Also ich glaub er liegt schon im Becken, weiß nur nicht, wie fest?!
Naja werde noch etwas warten und gleich mal im Krankenhaus anrufen :) Danke euch