hallo mädels ich bin so waass von vollll,,, ich könnte nur heulen den ganzen tag...
ich hasse mich und mein körper... seit 8 jahren glücklich verheiratet mit mein mann seit 6 jahren haben wir kinderwunch es klappt nicht auf natürlichen wegen...
mai 2011 ivf gemacht ergebniss positiv.. wir haben uns so was von gefreut aber diese freude dauerte nicht so lange hatte 5ssw.FG ss hat von alleine aufgehört habe nur noch geheultt bis ich keine tränen mehr hatte... hat lange gedauert bis ich zu mir kam,, egal kopf hoch muss irgendwie durch leben geht weiter...
jetzt wieder 2.ivf letzten monat ergebniss wieder positiv.. es läufte alles gut bis ich wieder blutungen hatte,.. beim kiwu angerufen und betttruhe gesagt gekriegt und 4mal2 utrogest und magnesium und und... aber nichtsa hat genutzt wieder eine FG hcg vom 1800 auf 300 gesunken.. diesmla 6.ssw.. wieso passiert es nur,, ich verstehe das nicht... es gibt soooo viele frauen die wollen keine kinder aber werden schwanger und treiben es ab oder geben es ein kinderheim oder lassen es auf der strasse im stich...
wieso ist das leben nur so gemein??? ich will doch nur ein kind.. ist es soo schlimm, oder schwer oder habe ich zu viele wünsche... wieso warum weshalb... diese frage stelle ich mir schon seit jahren,,,, warum ich.... es ist so schlimm sein geliebten in die augen zu gucken und dzu sagen das es wieder mal nicht geklappt hat....
wir haben uns so was von gefruet das es endlich geklappt hat,, dann passiert sowas...
ich kann in ´meinem gegend keien schwangere frau mehr sehen keien neugeborene usw.... mir kommen sofort die tränen... habe keien spaß mehr vom leben nichts macht mir spass und garnuihtssss.. ich verliere die hoffnungen und habe keien kraft mehr...
das ist gemein/unrecht
Es tut mir sehr leid für dich aber wenn es dich so schafft warum schreibst du dann im SS Forum! Quäle dich doch nicht selber!
etwas verwirrt ...
vielleicht versteifst du dich einfach zu sehr darauf schwanger zu werden ... oftmals klappt es ja wenn man sich selber nicht unter so einen enormen Druck setzt
so wie du schreibst , wäre eine Therapie das Richtige für dich, bevor du noch in tiefe Depressionen stürzt ?!
Ist absolut nicht böse gemeint. Aber sich während einer Kinderwunschbehandlung nicht zu versteifen, das geht schlichtweg einfach nicht. Du musst pausenlos an deien Medikamentenplan denken, damit du nichts verpasst und dröhnst dich mit diesen Medis regelrecht zu. Und versteifen oder nicht, das hat nicht viel damit zu tun.
hallo,
erst einmal...tief durchatmen...
und dann möchte ich dir von mir erzählen...wir haben auch 6,5 jahre auf diese schwangerschaft warten müssen.
die gefühle fuhren achterbahn...zwischen hoffen und bangen...völlige verzweiflung...bis hin zur resignation...ich kann also grad ganz gut nachfühlen, wie es in dir drin aussieht.
aber weisst du was? all diese fragen wird dir niemand beantworten können...auch helfen dir diese ganzen warum und wieso fragen nicht weiter...das leben ist manchmal scheisse! und manchmal sogar grosse scheisse! *sorry*
wir können es nicht ändern...wir können nur versuchen irgendwie damit klar zu kommen und das beste aus der jeweiligen situation zu machen.
ich bin überzeugt davon, dass auch du irgendwann euer wunschkind unter dem herzen tragen wirst...gib die hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer fällt. sieh mich als positives beispiel...auch nach so langer zeit kann es auf einmal klappen.
lebe deine gefühle aus, sei wütend, sei traurig...aber verliere dich nicht darin!
es wird sicher alles gut werden. wunder brauchen halt etwas länger.
alles gute für dich!
lg mamavonlukas
Lass dich ganz fest drücken, da helfen keine Worte. Ich kann deine vielen offenen Fragen verstehen. Haben auch einen langen Weg des Kiwus hinter uns. Es ist gemein und unverständlich. Und es gibt keinen Erklärung. Ich hoffe du sammelst bald wieder kräfte und kannst weiterkämpfen um deinen Traum!!!!
erst einmal mein beileid
Auch ich habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und weiß wie schlimm diese erfahrungen sind. Ich teile auch deine Meinung mit den anderen Frauen, die einfach kinder bekommen obwohl sie keine wollen etc. aber du musst versuchen abzuschalten. Es darf dich nicht interessieren was andere haben oder nicht, denn dadurch setzt du dich unter druck und stress wirkt sich auf Fruchtbarkeit und auch auf das Baby aus... Lass es einfach ruhig angehen, auch wenn es schwer fällt... Versuch doch einfach mal eine Babypause einzulegen, das klappt meist am besten. Viel glück auf deinen weiteren lebensweg.
lg ilovemyfam 32.ssw
Hallo Askim,
ich weiß, wie du dich fühlst, ich hatte in diesem Jahr schon 2 FG und habe furchtbare Angst auch noch eine 3. zu erleiden (wollen es ab diesem Monat wieder probieren).
Ich habe auch Phasen, in denen ich furchtbar niedergeschlagen bin, manchmal sogar neidisch und missgünstig, sodass ich vor mir selbst erschrecke.
Aber: Zu diesem Leben gehört auch leid. Du (und alle anderen) werden noch viele traurige Momente in ihrem Leben haben - Schmerz, Leid, Verlassenwerden, Tod... Geliebte Menschen werden gehen, man wird Einsamkeit erleben... 100pro!
Man gerät schnell in einen Strudel und denkt "alle haben Kinder, alle sind glücklich, NUR ich nicht", dabei ist es ja völliger Unsinn. Wirf mal einen Blick ins Trost & Trauer Forum, da wirst du Menschen antreffen, die völlig am Boden zerstört sind, und die haben Kinder!
Du weißt doch immerhin, dass du schwanger werden kannst. Du musst gemeinsam mit deinem Partner Kräfte sammeln und es einfach weiterprobieren. Es gibt hier Frauen, die hatten 6 FG, bevor endlich ein Kind bei ihnen geblieben ist. Klar kann dir das auch passieren. Aber am Ende wirst du auch dein Kind in den Armen halten, und dann bist du entschädigt für all das Leid der letzten Jahre.
Und jetzt mal raus aus dem Tief (: Kümmer dich um dich, deinen Köprer, deine Seele.... Und dann auf zum nächsten Versuch!
Alles Liebe
Claudia
hallo claudia,, danke für dein beitrag,, tat mir echt gut... hast recht andere menschen haben auch probleme sogar schlimmer,,, aber jeder lebt sein leben, man kann nie wissen was in diese wände vorgeht, und was die erleben.. aber da der wunsch nun mal sooooo groß ist, bin ich enttäuscht von mir selber das es wider mal nicht geklappt hat.... aber was solls leben geht wieter irgendwie.... aber trotzdem danke für dein beitrag tat mir bissien gut
Ich kann dich gut verstehen. Bei uns war es auch so. Ich konnte keine Schwangeren Frauen sehen oder Babys. Es war die Hölle. Ich bin 14 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe in diese Beziehung ein Kind mitgebracht. Nach 2 Jahren haben wir geheiratet und 1 Tag vor der Hochzeit habe ich erfahren das ich schwanger bin. Leider verlor ich dieses Kind .wir haben es wieder versucht und das Ende waren dann 3 weitere fg und dazwischen war ich fast 6 Jahre wie unfruchtbar. Im Februar 2010 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und wir haben ein wasserbett gekauft. Das Bett kam im März und ich wurde von alleine sofort schwanger. Meine mausi ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Somit war ich zufrieden und glücklich und die Familienplanung abgeschlossen. Und wie es dann meistens so ist kommt es anders und ich bin wieder schwanger zur zeit in der 11 Woche. Ich möchte dir ein bisschen Mut machen das sich das leben plötzlich verändern kann. Als ich deinen Beitrag gelesen habe konnte ich es dir wirklich nachempfinden. Man vergisst eine solche zeit nie.
Ich Wünsche dir von Herzen alles gute und viel kraft.
Tut mir leid ist etwas lang geworden.
Hallo askimx,
erstmal sollst du wissen,dass viele hier im Forum dich verstehen weil auch sie (ich auch)so einen Verlust erleiden mussten.
aber ehrlich es bringt dich nicht weiter hier im ss forum mitzulesen,und anderen ihr glück nicht zu gönnen.
ja es gibt frauen denen die ss einfach so zufliegen und sie diese gar nicht wollen.aber genau soviele frauen wird es geben, die alles tun würden ein kind zu haben.
ne kollegin meines mannes hat jetzt ein mädchen aus bolivien zu sich genommen,weil auch sie nicht schwanger wurde. die kleine ist 6 jahre,spricht nur spanisch und hatte sie bis vor ner woche nur auf nem foto gesehen.und jetzt......
sie sagt mama zu ihr und schaut sie mit einem liebevoll,bewunderndem blick an das man bloß so dahin schmelzen kann.
also du siehst manchmal ist der weg zum glück ein anderer als man denkt.
bitte sei nicht verbittert und wütend auf andere, denn du kennst deren geschichten nicht.
du hast einen mann der dich liebt,stützt und für dich da ist.genieße das und halt dich daran fest.
liebe grüße anke
Ich kann dich zwar voll und ganz verstehen, da unser KiWu Weg jetzt auch nicht sooooo einfach war und ich ich in der Zeit auch eine FG hatte. Also ich weiß schon wie du dich fühlst und es tut mir natürlich auch echt leid für dich.....
Aber warum schreibst und liest du im SS Forum?
Das wäre mir im Traum nie eingefallen. Erstmal wollte ich nichts von den Problemen und Erlebnissen der Schwangeren wissen da es mich viel zu sehr geschmerzt hätte und zweitens denke ich ist das auch nicht unbedingt das richtige Forum um deine Gefühle auszudrücken.
Trotz allem wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für euren weiteren Weg
wo auch immer er euch hinführen mag.
curly_june