So viel Luft im Bauch.... *aua* 9ssw

Hallo liebe Mitmuttis,

ich bin jetzt in der 9ssw und habe ständig so viel Luft im Bauch. Besonders wenn ich sitze und oft auch wenn ich stehe tut das total weh. (In Jeans natürlich besonders schlimm, aber auch in ner Jogginghose wirds nicht immer besser...)
Gibts vielleicht irgendwas was man dagegen machen kann?
Ernährung / Massagen / ... ?

Wäre über Hilfe dankbar, denn manchmal tut das so extrem weh, dass ich mich kaum bewegen kann und dann über ne Stunde warten muss bis ich endlich mal "Luft ablassen" kann...

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank,
Nani #blume und Krümmel #ei 8+6

1

Das würde mich auch mal interessieren das hab ich auch manchmal ic bin 7+6 ssw

2

Das hatte ich in meinen Schwangerschaften auch immer, zu beginn. Ich habe dann immer einen Teelöffel Kaiser Natron genommen und mit kohlesäurehaltigem Wasser runtergespült. Da kommt die ganze Luft raus. Es ist zwar nicht angenehm, aber angenehmer, als den permanenten Druck im Bauch zu haben. Bei mir hielt das dann schon lange an, so dass ich am Tag vielleicht 3 mal das Natron nehmen musste.

Alles alles Gute!!

6

Kaiser Natron? Also im Prinzip Backpulver oder wie?
Phu...das klingt unangenehm... aber ich werds mal probieren, du hast recht, ist auf jeden Fall besser als der permanente Druck...

#danke

9

Naja, Backpulver würde ich nicht nehmen. Lach. Kaiser Natron schmeckt salzig. Aber hilft super gut.

3

Hey Leidensgenossin! Wir haben denselben ET:-D

Mir gehts genauso, es bläht bis in den Oberbauch und manchmal geht für Stunden nicht annährend die Luft ab... Ich versuch wenn es ganz schlimm ist etwas herum zu laufen, dann wird es meist ein wenig besser! Und wenn ich zu Hause bin, lege ich mich hin und fahre in der Luft Fahrrad, auch das schafft mit der Zeit Abhilfe;-)

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das bald vorbei geht... Nimmst du zufällig Utrogest?

LG, Motte1983 auch 8+6#verliebt

5

#freu Das ist ja lustig mit demselben ET. #pro

Rumlaufen klappt meistens nicht gut, weils mir dann oft noch mehr weh tut und ich das Gefühl habe ich kipp gleich um. Aber das mit dem Fahrradfahren ist ne gute Idee! Super, danke! #schein

Ne Utrogest nehm ich nicht. Ich bin nicht in Deutschland und hier (in UK) macht man die erste Untersuchung erst ab der 10.Woche, daher hat mich bisher noch keiner untersucht und ich musste mir bisher in allem selbst helfen.
(Mit Folsäure, Magnesium,etc.) Allerdings ist das auch meine erste SS, da bekommt man ja auch in Deutschland meist noch kein Utrogest verschrieben...

Ganz liebe Grüße!
(Yeah, ab morgen haben wir die 10.SSW erreicht!)

4

ich bin erst 6ssw und hab auch so viel luft im Bauch, vor der ss hatte ich max 1mal am Tag stuhlgang *sorry* aber jetzt muss ich manchmal 3mal am Tag#hicks

7

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Ich habe das auch. Gestern war es ganz besonders schlimm. Ich arbeite im Büro und leide dann so still vor mich hin. Sobald ich aber Feierabend habe und mich bewegen kann, wird es besser. Bei mir ist es wahrscheinlich einfach die sitzende Tätigkeit. Habe auch ziemlich Schmerzen, wenn ich so einen Blähbauch habe.

Also mein Tipp ist wirklich, soviel bewegen, wie geht und was bei mir auch ein wenig Linderung bringt, wenn ich mir den Bauch massiere.

Liebe Grüße

Kerstin

(10. SSW)

8

Ich hatte in der 5+6 ssw auch fiese Krämpfe und hab hier dann mal gelesen das Fenchel-Anis-Kümmeltee helfen soll. Seitdem ich diesen auf den Tag verteilt getrunken habe hat es mir etwas Linderung verschafft. Vielleicht hilft es euch ja auch weiter.

Eine schöne Kugelzeit.

10

Ich habe zwar keine Blähungen in der #schwanger gehabt aber probier doch einfach mal Sab Simplex Tropfen, die bekommst du in der Apo, kostn ca. 8 Eus, da mein kleiner Nicki die auch bekommt, damit er besser Pupsen kann.

LG Silvi mit Nick