38. Ssw, brauner Schleim

Huhu ihr lieben,

nun muss ich auch mal eine Frage stellen.

War heute morgen zur VU bei meiner FA. Das CTG zeigte unregelmäßige Wehen an und der Mumu ist fingerdurchlässig, es steht nur noch ein Rand vom Gebärmutterhals.

So nun hatte ich eben wieder dieses fiese Ziehen im UL, bei welchem ich dachte es sei das Baby was mir wehtut. Es waren aber wohl Wehen. Befund: Geburtsreif.

Als ich so gekrümmt dastand, bemerkte ich ein schleimiges Gefühl zwischen den Beinen. Bin auf Toilette und da war ein wenig hellbrauner Schleim.

Ist das von der Untersuchung ( bereits heut morgen) oder könnte das ein Teil vom Schleimpfropf sein?

Bei meiner letzten Geburt ging der erst während der Wehen im Kh ab, da konnte ich mich schon nicht mehr auf Farbe und Konsistenz konzentrieren.

Was meint Ihr?

Lg und Danke
Theres1979

1

wie weit bist du denn jetzt? also genau kenne ich mich da nicht aus hatte in meiner ersten schwangerschaft aber auch soetwas in der 25. ssw da meinte der arzt es wäre altes blut gewesen aber ich würde um auf nummer sicher zu gehen vieleiht doch nochmal einen arzt aufsuchen

2

Bin ET - 19 Tage.

3

hm genau weiß ich das auch nicht aber wenn du schmerzen oder ein ziehen fühlen solltest würde ich doch sicherheitshalber ins krankenhaus fahren und dich untersuchen lassen

weiteren Kommentar laden
5

kann gut sein das es der schleimpropf ist. wer weiß vielleicht kommt das baby ja eher.

kommen darf es ja nun.

vg

lg nicky ET-5

6

Hallöchen wenn du den Befund Geburtsreif hast und es dir sonst gut geht würd ich da jetzt nicht so ein tam tam machen warte ab wie es sich entwickelt.
Du bist ja auch von Et-19 also in der Norm.
Ich wünsche die eine möglichst schmerzfreie Geburt ;-)