FA will Geschlecht nicht sagen...

Letzte Woche hatt ich nen Termin beim FA, 20.ssw und habe ihn dann gefragt ob es möglich sei dass man heute dass Geschlecht erkennt. Er hat gesagt dass er sich heute noch nicht festlegen möchte weil es noch nicht sicher ist...

Dass hat mich tierisch aufgeregt, da er es nicht mal versucht hat, sondern sofort gesagt hat dass er sich nicht auf das Ergebnis festlegen möchte.

Ich habe oft gelesen dass man schon vorher dass Geschlecht erkennen kann.

Was denkt ihr darüber?
Will oder kann er mir das nicht sagen?

Ich weiss, am wichtigsten ist es dass es gesund ist aber man möchte ja auch das Geschlecht gerne wissen da man neugirieg ist, besonders beim 1. Kind.

1

Mal im Ernst. Mir war es immer lieber, etwas länger auf das Geschlecht zu warten, aber dafür sicher zu sein, als vorher was gesagt zu bekommen, was dann evtl. doch nicht so ist. Wenn er sich unsicher ist, dann macht es keinen Sinn, wenn er dir etwas sagt, so sehe ich das. Meine Frauenärztin hat auch immer erst dann was gesagt, wenn sie sich sehr sicher war und bisher lag sie immer richtig.

Wenn dir das nicht gefällt, könntest du ja noch immer zu einem anderen Frauenarzt gehen und nachschauen lassen.

2

Vielleicht hat er es nicht genau sehen können und sich darum nicht festlegen wollen.
Ist doch auch blöd, wenn er jetzt sagt es ist ein Mädchen und in 4 Wochen ist es dann plötzlich doch ein Junge!? Auch irgendwie blöd.
Wenn du Gewissheit willst, dann mach nen Termin zur Feindiagnostik (muss man aber häufig privat bezahlen). Die Untersuchung findet in der Regel bei einem Spezialisten oder im Krankenhaus statt und da haben die Ärzte deutlich bessere US-Geräte und legen sich daher eher auf ein Geschlecht fest :-) So haben wir unser Outing bekommen.

Lg
Nicki

3

Kann ich gut verstehen, dass du das Geschlecht gern wissen möchtest! Da ist doch auch nichts dabei, viele Frauen bekommen ihr Outing deutlich früher, als in der 20. Woche.
Meine FÄ meinte, dass es auf jeden Fall verboten ist, vor der 14. Woche das Geschlecht mitzuteilen, da man das Kind da ja noch abtreiben darf. Sie meinte, dass diese Regelung noch nicht lange existiert.
Aber du bist ja nun schon weit drüber ;-) Würd mich auch ärgern... wenigstens eine Tendenz wäre doch nett.
Ich bekam das Outing auch erst in der 21. oder 22. Woche, weil man es vorher nicht sehen konnte, dann war es aber ganz eindeutig ein Junge :-D
Da meine FÄ auch Feindiagnostik macht und sehr gute Geräte hat, hoffen wir morgen auch auf ein Outing. Na mal schauen.

LG
kimi mit Baby (16+0) inside

4

Bei mir war er in der 17. SSW auch nicht sicher - in der 19. SSW war dann eindeutig ein Junge zu erkennen (sogar für mich)... und in der 23. SSW wollte er dann plötzlich gar nichts mehr sicher sagen, weil es nach einem Mädchen aussah.

Und seitdem ist es bei jeder Untersuchung auch bei einem Mädchen geblieben.
Ich freue mich über beides - aber irgendwie war das dann doch wieder ne Umstellung... 4 Wochen "er", dann wieder "es" und jetzt "sie"... in der Zeit hatte ich auch schon Namen rausgesucht, die Erstausstattung über e*** geholt, - natürlich für einen Jungen... da muss "sie" halt jetzt durch ;-)

In der Woche kann man es noch nicht immer sicher sagen - hätte er Dir was genannt (wenn er schon nicht ganz sicher ist), hättest Du Dich sowieso nicht drauf verlassen können. Nächstes Mal sieht man bestimmt mehr #winke

VG,
Jana, 30+6

5

Kann ich gut verstehen ich hätte mich auch geärgert :-( er hätte ja wenigstens eine vermutung äußern können...

Ich musste es auch gleich wissen da wir auf jedenfall die ganze ss brauchen um uns einen namen zu überlegen #rofl

Zum glück bekomm ich keine zwillinge, dann währe eines auf jedenfall namenlos.

6

Hihi... ja ich hätte es auch gerne früher erfahren da man Zeit braucht einen Namen zu finden...

Hoffe aber dass ich nächstes Mal Bescheid weiss, sonst mach ich Terror :-p

8

Was nützt denn aber eine unsichere "Vermutung"?
Die Wahrscheinlichkeit kann sie sich doch selbst ausrechnen :)

Ich kann gut verstehen, dass Ärzte sich vorsichtig verhalten und keine unsicheren Vermutungen äußern.

LG,

W

7

Verstehe Dich. Würde mich auch ärgern, wenn nicht mal versuchen würde.

Meine FA hat sich immer geäussert. Aber sie sagte immer, dass sie es zu soundsoviel % (bei der großen war der erste tipp 80% mädchen und bei der kleinen 70%) dafür hält. Tja sie hat beide Male von ersten bis zum letzten Blick gesagt, dass es Mädchen wird und ja, ich habe zwei Mädchen ;-)
Im KH meinte jedoch einmal einer, dass es ein Junge wird (glaub das war bei der kleinen) - FALSCH :-D

Nerv ihn das nächste Mal einfach richtig...

Viel Glück

9

Du hast dich deswegen aufgeregt??? Wooow....

Wenn er sich nicht sicher ist, sei doch froh, das er dich nichts falsches sagen will#augen

LG Tanja 27+4

10

bei mir war er sich damals 100 % sicher es wird ein Mädchen, das war aber noch recht früh in der SS. Und dann 4 Wochen später, war es dann ein Junge. Ich habe mich schrecklich gefühlt, weil ich 4 Wochen mit meiner Tochter gesprochen hatte, und mich einfach drauf eingestellt hatte und dann wupps ist es ein Junge. Den ich natürlich sehr liebe, und finde das es gut ist wie es ist, aber damals war ich sehr sauer und habe jeden der mich dann gefragt hat was es wird angemeckert, und gesagt es wird ein KIND!

Warte lieber und dann wenn er sicher ist, dann weißt Du was Sache ist. Je weiter die SS desto genauer das Outing. Außerdem umtauschen geht eh nicht mehr:-p

Jana

11

Ehrlich- finde ich garnicht mal so verkehrt.

Hab im Kreißsaal schon genug ordentliche Verhauer gehabt und enttäuschte Eltern und das muss man sich echt nicht antun.

LG

Gabi

13

Mein Schatz und ich möchten nicht wissen was es wird. Was hätten wir denn davon, wenn wir wissen, ob es ein Mädel oder ein Bube wird? Außer nem Kinderzimmer und Klamotten in bonbonrosa oder himmelblau? Nix.
Desweiteren kann man am Geschlecht doch eh nichts ändern. Und möchte man sich "ärgern", weil es nicht das, ich sag mal, Wunschgeschlecht ist?
Und allein die Vorstellung, dass man bei der Geburt ein anderes Geschlecht im Arm hat, als das, worauf man sich seit Wochen bzw. Monaten freut ... *aaaaaahhhh*

Nun ja ... Dass der Arzt auf die Nachfrage nicht mal nen Blick zwischen die Beine geworfen hat, finde ich allerdings auch irgendwie nicht so toll. Wenn die Mutter bzw. die Eltern gern ne Tendenz hätten, dann kann man ja wenigstens mal nen Blick riskieren. ;-)

Aber jede Schwangere sollte ja ansich wissen, dass ein Outing niemals zu 100% sicher ist.

Liebe Grüße
Manja #winke