femibion

Hallo Alle,

wer von euch weiss: Ich nehme Femibion 2 ab dieser Woche, meistens nach dem Früstuck. Danach geht es mir ganzen Tag schlecht und habe so ein Gefühl,dass ich fetten Fisch zum Früstuck gehabt habe. Woran kann das liegen? Werde ich daran gewönnen oder soll ich die zweite Tablette (sogennante Fischfett) weglassen.

Mir ist schon schlect von der Vorstellung, dass ich die Tabletten ganze Schwangerschaft nehmen muss.

Danke

2

Wer sagt du du sowas nehmen mußt #kratz

Folsäure und ausgewogene Ernährung reicht völlig aus!

lg sas

3

genau das denk ich auch....

5

Mir hat der FA die auch empfohlen.

weitere Kommentare laden
1

Hey,

mir geht es genauso und ich hab aufgehört sie zu nehmen da mein Urin auch furchtbar gerochen hat...ich warte die blutwerte ab und dann sprech ich mit der ärztin ob brausetabletten reichen...es gibt ja auch saft mit eisengehalt....

ich hab übelkeit aber wenn ich sie nehme dann wird es schlimmer.....

11

Kommt der eklige geruch von femibion ja? Dachte das liegt an sich an der ss... Hatte mich schon gewundert...

15

Es ist ekelhaft..Und ich muss sagen früher haben die Frauen sowas auch nicht gebraucht und trotzdem sind wir gesund zur Welt gekommen.....
Ich denke ich werd Eisen und Folsäure nehmen und dann reicht es....

4

Hab das schon öfters gelesen, das die nach Fisch schmecken soll - kann ich allerdings nciht nach vollziehen....hab die auch genommen und habe einen völlig neutralen Geschmack gehabt#kratz

Aber weg lassen kannst du sie nicht, dann steig eher komplett auf eine Folsäure um! Der DM Markt hat zB auch welche da, Mama A-Z (ca3€)...die kannst du auch nehmen. Ist genau das selbe drin wie bei den teuren Femibion2;-)
Nimm die mittlerweile auch und absolut gleichwertig

6

Weg lassen ist natürlich bezogen auf die 2.Tablette...denn die Einnahme ist ja keine Pflicht;-)

8

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Centrum Materna. Ich bin darauf umgestiegen, sie abends zu nehmen, da sonst aus Übelkeit Erbrechen bei mir wird.

10

Bei Femibion 2 hab ich das nicht, kenne das aber von Orthomol.
Frag den Arzt mal nach Proben, da scheint jeder anders drauf zu reagieren.
Wenn du dich entscheidest, das DHA wegzulassen, steig auf Folio oder Femibion 1 um.

LG
Susanne

12

das liegt an der überdosierung. dein körper zeigt dir deutlich, daß er dieses zeug weder will noch braucht.
lass es weg und es wird dir besser gehen.

14

Hallo,
dann würde ich anstatt der Kapseln mit dem Öl auf frischen Fisch umstellen. Auf DHA würde ich in der Schwangerschaft eher nicht verzichten:

Hier noch ein vielleicht interessanter Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Docosahexaens%C3%A4ure

LG

16

hallo!

ein tipp: wenn du weiter femibion nehmen willst- dann würd ich dir empfehlen sie NACH einer festen mahlzeit, am besten mittagessen zu nehmen! du solltest unbedingt nen vollen magen haben wenn du empfindlich bist.

und du musst sie ja auch nicht jeden tag nehmen - das ist völlig übertrieben.. bei gesunder ernährung reicht das auch seltener..

ich nehm sie alle paar tage. vertrage sie aber auch nüchtern ;-)

und es gibt wirklich gute alternativen.. lg

17

Ich nehme sie immer abends vorm zu Bett gehen! :-) Und mir gehts damit blendend..

19

Ich nehme sie auch immer Abends vor dem Schlafen gehen, so merke ich nix im Magen.

Lg