26.ssw & baby so ruhig... mach mir echt gedanken

huhu mädels,

ich bins mal wieder, hab wieder mal eine frage an euch...
bin jetzt in der 26.ssw und irgendwie ist mein kleines verdammt ruhig,
merke es garnicht mehr... vor ein paar tagen wars mal für ca. 2 tage extrem aktiv und ich ahbe jeden tritt gemerkt aber jetzt ist es plötzlich ganz ruhig #zitter
ja ich weiß, soll ich doch froh sein aber ein bisschen merken würde ich es schon gerne :-(
nachts hab ich zwar noch so kleine beulen am bauch wo es liegt aber richtige bewegungen merke ich zurzeit nicht #gruebel kann das normal sein? haben die in der woche wieder einen wachstumsschub? bin echt am verzweifeln... sorry fürs nerven aber wenn ich so lese das alle babys so aktiv sind und meins gerade überaupt nicht, mach ich mir schon gedanken...

lg sarah + krümelchen ssw.25+3

1

Mein kleiner Mann hat sich bis gestern Abend auch kaum gemeldet, aber seitdem ist fast non-stop Party angesagt! Ich würde einfach sagen, dass er einen Wachstumsschub hatte! Da wir beide auf den Tag gleich weit sind, würde ich bei dir auch auf Wachstum tippen!;-)

Alles Gute für dich!
LG, Pingu mit #babyboy inside 25+3

2

hatte das anfangs der woche auch nachdem es am wochenende sehr aktiv war.

war schon ganz krank vor lauter angst und sehe da, heute strampelt es wieder ganz wild:-)
mach dir also bitte keine sorgen, solange du es noch täglich merkst ist sicher alles ok.
man kann auch nicht jeden tag zum arzt rennen, das denk ich auch jedesmal...am ende halten die einen für hysterisch.
bin ebenfalls in der 26 ssw, 25+6

lg

3

also ich bin ab sonntag in der 26ssw und mein kleiner ist allgemien auch sehr ruhig. merke meist übertag nur ganz bissel was. fühle mich meist unss ;-)

abends dann im bett vor dem schlafen merke ich ihn dann mehr...aber auch alles noch angenehm...ganz leichte tritte. frag mich auch wann das mehr wird???

höre manchmal das herz mit dem stethoskop ab und dann bin ich wieder beruhigt.

habe wohl eine schlafmütze im bauch :-)

lg, amina 24+4

4

Hallo,

meine Tricks von damals:
- ganz viel Mineralwasser mit Kohlensäure auf einmal trinken und dann ganz gemütlich auf die Couch legen
- Spieluhr auf den Bauch legen
- auf der Couch/Bett ganz schnell von links nach rechts drehen und wieder zurück
- Schoki essen

Hilft das alles nichts, dann würde ich deinen FA oder im KH mal anrufen.

LG,
von der kranken incredible

5

Hallo sarah,

bei mit war das in der 26. ssw auch mal ein zwei tage so und ich habe mir voll sorgen gemacht, da mein kleiner so aktiv war.

Kurz danach hat er wieder so schön gestrampelt wie vorher. Ich denke es wird ein wachstumsschub gewesen sein und irgendwann muss sich so ein würmchen mal ausruhen.

Mach dir keine sorgen, vertraue auf deinen körper und dass alles gut wird.:-D

LG kejosh mit keanu ben an der hand und joshua jazz im bauch 27+4

6

okay danke euch fürs beruhigen:-)
mal sehen wann mein krümelchen wieder aktiver wird, ist wohl momentan auch eine schlafmütze :-D
war nur so verunsichert, hatte mich so gefreut das mein kleenes endlich so aktiv war und richtig doll gestrampelt hatte und jetzt plötzlich garnichts mehr aber ist womöglich wirklich nur ein kleiner wachstumsschub :-)

lg

7

Hi Sarah,

möglicherweise hat sich dein Zwerg einfach gedreht, so dass er jetzt irgendwo hin tritt, wo du es halt nicht so stark merkst. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft in der 28. SSW. Plötzlich habe ich den - sonst sehr aktiven Zwerg - über Stunden nicht mehr gespürt. Zum Glück hatte ich an dem Tag eh einen FA-Termin und meine FÄ hat auch gleich US gemacht, weil ich echt panisch war. Und siehe da: Mini-Maus hatte sich lediglich in BEL gedreht...

Was mir aber ansonsten immer ganz gut geholfen hat, um zwischendurch mal ein Klopfzeichen aus dem Bauch zu bekommen, ist langsames In-den-Bauch-Atmen. Also auf den Rücken legen, langsam durch die Nase einatmen, so dass sich der Unterleib so richtig schön hebt und dann ebenfalls langsam durch den Mund wieder ausatmen. Meine Zwerge haben sich dann eigentlich immer recht zuverlässig gemeldet (keine Ahnung, ob es an der gesteigerten Sauerstoffzufuhr oder dem "Mehr" an Platz liegt, wenn man in den Bauch atmet, aber irgendetwas macht die Mäuse dabei munter).

Probier's doch mal aus. Ansonsten würde ich im Zweifelsfall versuchen, morgen noch einen Termin beim FA zu bekommen. Einfach nur zu deiner eigenen Beruhigung.

LG
Andrea (mit Nr. 3 inside)