Hallo ihr lieben!
bin ganz neu hier
und schon bin ich fleissig am fragen
ich bin jetzt NMT+1 und hab in den letzten drei tagen positiv getestet (heute noch mit cb)
Am 2.januar hab ich meinen termin bei der Fä
Hab vorher ingwertee getrunken und erst danach gelesen dass man den tee in der frühschwangerschaft meiden sollte weil das anscheinend wehefördernd ist
stimmt das?
ich dachte immer dass das hibbeln aufhört sobald man schwanger ist ..aber nein
danke für eure hilfe!
lg Chrissy
Ingwertee in der Frühschwangerschaft
Hallo Chrissy,
erstmal Glückwunsch zus Schwangerschaft
Da mir ab und an übel ist trinke ich gerne einen Ingwertee oder ich esse etwas wo Ingwer drin ist.
Mir hilft das sehr gut gegen die Übelkeit...
Hi,
davon hab ich noch nichts gehört.
Meine Hebi hatte mir Ingwertee empfohlen in der Frühschwangerschaft, weil ich so doll mit Übelkeit zu tun hatte und es hat geholfen
Kann mir also nicht vorstellen, dass er wehenfördernd sein soll.
Liebe Grüße
Tine mit Baby inside (19+0)
Im Normalfall müsstest du schon verdammt viel von dem Zeug essen/trinken was immer als wehenfördernd beschrieben wird um damit wirklich etwas auszulösen.
Ausserdem hab ich immer wieder gelesen, dass Ingwer gut gegen die Anfangsübelkeit ist, insofern brauchst du dir bei ein bisschen Tee wohl keine Sorgen machen.
Lg
Dann bin ich ja beruhigt
Herzlichen dank für eure antworten!
Hab extra meine FA gefragt, in der Spätschwangerschaft soll man wirklich nicht gaaaanz so viel Ingwer konsumieren, da es wehenfördernd ist, am Anfang ist er aber sehr empfehlenswert und hilft gut gegen Übelkeit. Ich wäre halt vorsichtig, ihn pur zu essen aber als Tee bzw. Ingwerwasser sollte das kein problem sein. Trinke auch jeden Tag mind. eine große Kanne davon.
Jupp das stimmt....kann auch zum Abbruch führen.
Ich poste es hier schon ein paar Wochen immer als Antwort wenn einer mit Ingwertee ankommt.
Hatte das auch im Internet gelesen und meinen FA gefragt...Der hat auch davon abgeraten.
auch schon evtl.nach einer tasse?
ich habe viel ingwertee getrunken ind der frühschwangerschaft, besonders 5 - 10 woche.
mir wurde das von meiner hebamme empfohlen gegen die übelkeit und ich hatte keinerlei wehentätigkeit.
Man soll es später nicht mehr nehmen, löst wehen aus. Hab nur frischen ingwertee gegen Übelkeit getrunken