Hey ihr lieben Seelen
Habt ihr mal n paar Vergleichdaten für mich?! *liebguck* Ich habe immer ein bißchen Sorge weil sich meine Mausi immer leicht im unteren Bereich der Perzentile herumdümpelt. Meine Gyn sagt zwar immer, dass alles gut ist, aber trotzdem habe ich NIENIENIE den Kopf frei. Hab mal bei Doc Bluni 2 Werte überprüft die exakt zur Ssw 31+2 und den Messdaten meines Krümels passen, aber laut Mutterpass halt nie mittig auf der Perzentile liegen
ATD 8,4
BPD 8,2
Gewicht schätzt sie auf 1700gr, Größe auf 41-42 cm. Letzte Woche Freitag hat sie sie auf 1650 gr geschätzt. Meinte aber heute, dass siie sich recht sicher sei, sich da vermessen zu haben
Ich weiß, man soll garnicht so viel vergleichen, aber ich kann es nicht lassen
GlG Bianca
Gewicht und Größe bei 31+2?!
Ich war heute auch bei 31+2 zum Messen.
BPD ist auch bei mir 8,2 ( war aber beim 1. Messen noch etwas kleiner ). Laut Gerät ist das die Größe von 31+0.
Und ATD hat meiner 7,53 was 30+2 entspricht.
FL war 5,67 ( 30+2)
KU 28,2 (28+6)
Bin auch etwas verunsichert weil er beim 2. Screening schon an der untersten Grenze war und das ist 12 Wochen her.
Aber mein Arzt macht sich da nichts draus..... Leider :(
Hey
Eigentlich ist es ja nicht wirklich so schlimm, dass der Doc sich da nicht viel draus macht.Das kann ja eigentlich nur heißen, dass alles im *Normbereich* ist und du dich nicht sorgen sollst. Ansonsten würde er dich sicherlich weiter schicken um eine Unterversorgung auszuschließen... Aber ich kann das verstehen, mir geht es ja ähnlich :(
Hallo Bianca,
wie schwer waren denn deine anderen Kinder bei der Geburt?
Und wann kamen sie?
Ich habe nur Werte von SSW 30+4 hier und habe bis jetzt immer eher zierliche Mädels bekommen.
Diesmal liegen wir noch auf der Normkurve.
ATD 88,0
BPD 78 oder 79,9 - zwei Ärzte - zwei Messungen
Schätzgewicht 1700g
Liebe Grüße,
Sunny
HUhu
Kind 1: 50cm und 3070 gr..., also klein und zart
Kind 2: 50cm und 3460gr...
Kind 3: 53cm und 3440gr...
IMMERIMMER macht man sich so verrückt :(
LG
Hi,
na das klingt doch gut.
Kommt auch immer drauf an ob Junge oder Mädchen.
Und kamen alle drei vor Termin oder nach Termin?
Denke mal, dass dein Zwerg sich zw. 3070-3460g bewegen wird.
Und 3400g finde ich nicht zierlich.
Meine hatten beide 2 Wochen vorm Termin 2860g und 2985g.
Hast du schon mal einen Doppler bekommen? Da sieht man, ob das Baby gut versorgt ist.
Liebe Grüße und bleiben,
Sunny
Hallole,
meine Kleine hatte in der 32SSW 1200g und jetzt in der 34SSW hatte sie 1600g und 42cm.
ATD und BPD weiß ich nicht.....
denke bei dir ist alles in der Norm.
LG
Diana
Lass dich mal lieb umarmen und dir sagen: Hör auf damit, ständig Werte zu vergleichen. Ich war genauso, bis ich radikal die Bremse gezogen habe. Du wirst sonst bekloppt. Und sieh´s doch mal so: Gyn sagt, alles gut und deine Kleine ist längst überlebensfähig und bleibt bestimmt noch ein paar Wochen in deinem Bauch!! Alles wird gut!!!
Ich bin übrigens exakt so weit wie du und habe keine aktuellen Messdaten, weil meine FA mir noch Termine im Vier-Wochen-Takt gibt, was ich auch doof finde, aber ich nehm´s als Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Also: Think positiv und genieß die letzten Wochen deiner Kugelzeit!!
das hast du aber lieb geschrieben. dankeschön. man macht sich immer so wuschig
.
lg von der irren bianca