Hallo ihr lieben,
Wollt mal fragen,wie es bei euch so war. Ich sollte bis 39.ssw die Wehenhemmer nehmen. In einer wahnsinns Dosis so wie ich finde. 4x stündlich 2 Tabletten. Noch weniger verstehe ich die Dauer, warum bis zur 39.ssw...?! Wie war es bei euch, wann ging es bei euch los, nach dem absetzen der Hemmer??
Liebe Grüsse
Kisha88 - 37.ssw
Wehenhemmer...
Hi!
Das kommt auf die Dosierung an. Ich musste von der 28.-36.SSW schlucken, drei Mal am Tag, soweit ich weiß. Waren aber auch gnadenlos hoch dosiert, mein Kreislauf war tot!
Bei 35+5 abgesetzt, bei 37+2 eingeleitet (weg. beginnender Gestose), Einleitung aber gleich per Tropf, da MuMu bereits 3cm auf.
Ich wünsch dir alles Gute! Welches Med, welche Dosierung hast du?
LG
Singa
Huhu,
26.-34.ssw musste ich Gynipran nehmen (4xtägl)
Weil die nichts bewirkten ausser ständig Ohnmachtsanfälle wechselte man. Jetzt:
36.-39.ssw sollte ich Bryophyllum 4x stündlich 2 tabletten nehmen. Also 8 Tabletten stündlich. Die Dosierung find ich krank...
Lg
Bryo ist aber pflanzlich, evtl sogar homöopathisch - da sind solche Dosierungen normal.
Wie heißt das Medikament denn? Bryo ist ja nur der Wirkstoff.
LG
Singa
Hallo Kisha,
ich war in der letzten Schwangerschaft insgesamt 6 Wochen in der Klinik und habe Wehenhemmer bekommen. Das letzte mal in der 31 SSW danach habe ich nur noch Magnesium genommen. Mein Kleiner kam letztlich 6 Tage nach et. Man sagte mir, dass man Wehenhemmer nur bis zur vollendeten 36 SSW gibt.
LG
Franzisch
Habe in der Klinik auch nachgefragt, warum bis zur 39.ssw... Weil ich das einerseits noch nie gehört habe so lange und zum anderen keinen sinn sehe, dies so hoch dosiert solange zu nehmen... Da meinten die, sicher ist sicher... Jetzt überleg ich mir, die einfach abzusetzen...
Lg
Also Bryophyllum ist ja ein homöopathisches Arzneimittel, das habe ich vorbeugend von meiner Ärztin auch bekommen. Hast du denn eine Hebamme? Wenn dann würde ich die mal um Rat fragen, meine Hebamme hat mir geraten das "medikament" in der 36 SSW abzusetzen.