Schon länger schwanger als gedacht? Totale Terminunklarheit

Guten Morgen,

bei mir ist alles durcheinander momentan. Ich hab vor dieser Schwangerschaft kein Zyklusblatt geführt, wir haben zwischen der letzten Geburt und dieser Schwangerschaft nicht verhütet, keine Ovus o.ä. benutzt.

Mein Zyklus ist unregelmäßig, lang und ich hab auch auf die Mens nicht so genau geachtet. Die einzige die ich im Kopf hab, ist die vom 26.04.11 was wir als letzten Mens Termin bisher angenommen haben.

Meine Eisprünge sind in der Regel recht spät.

Getestet hab ich dann irgendwann und der Test war auch positiv, schwanger gefühlt hab ich mich aber schon davor, hab aber gedacht: kann ja nicht sein.

Es gab dann von Anfang an Unklarheiten wegen dem Stand der Gebärmutter. Diese war immer 4 Wochen weiter als von mir errechnet. Da das aber auch auf Zwillinge deuten kann waren wir dann in der von errechneten 8. Woche einmal zum Ultraschall. Es gab dann einen Ultraschall über die Bauchdecke, wobei herauskam, das wir hier nicht von einer 8. sondern MINDESTENS von einer 12. Woche reden, was jedoch erschwert gemessen wurde, weil ich ja keinen vaginalen Schall wollte.

Nun bin ich in der 35. Woche. Oder auch nicht. Die Gebärmutter hat ihren höchstmöglichen Stand bereits vor Tagen erreicht, in mir ist kein Platz mehr. Das Kind ist nicht übermäßig groß, daran liegt es nicht. Es hat auch noch Platz um sich zu drehen und zu wenden. Ich bin ja schon Viertgebärende, da habens die nachfolgenden Kinder ja dann etwas bequemer ;-)

Ich habe das Bedürfnis mich langsam einzigeln, dieses begann sonst wenige Tage vor der Geburt, ich habe Senkwehen, welche ich sonst fast gar nicht hatte und wenn dann höchstens 1-2 Wochen bevor das Kind kam.

Nun schwanken wir mit dem Geburtstermin quasi zwischen dem 02.01.12 und dem 02.02.12, also 4 Wochen differenz. Und das macht mich grad ein bisschen fuchsig, es ist noch nichts fertig, es fehlen noch die Babyschale plus der Sitz, der ins Auto gebaut werden muss (haben im 7 Sitzer nur 5 Sitze drin gehabt beim Kauf), ich finde diese 4 Wochen spanne grad so wahnsinnig laaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Wo soll ich denn die Geduld hernehmen?

Nach der Geburt wird schon klar sein, welcher Termin denn nun eher stimmt. Aber momentan ist das wirklich komisch. Sowas hatte ich noch nie.....

LG Denise

1

huhu,

ach herrje - das ist ja echt spannend! Na dann lass es auf dich zukommen - was dran ändern kannst ja nicht.... :-p

Alles Gute!

Gruß

Toxi

2

Sowas habe ich ja noch nie gehört #schwitz

Wieso hast du denn keinen Vaginalen Us machen lassen...dann wärste jetzt wohl auf der sicheren Seite...

Mehr als warten kannst du ja eh inmoment nicht.

LG Tanja 27+5

3

Weil von vornherein klar war, das ich in dieser Ss keine vaginalen Untersuchungen lassen mache und es zu dem Zeitpunkt lediglich um den ausschluss von Zwillingen ging

lg