ab wann ins KH? (HELLP-Syndrom)

Hallo,

ich bin ehem. HELLP Patientin. Heute nacht um 5 wurde ich wach wegen Oberbauchschmerzen in der mitte. Diese hielten ca. 15min an. Blutdruck habe ich gleich gemessen und der war bei 120/80. Danach wieder ok.

Heute Mittag bekam ich Kopfschmerzen und heute abend um 20Uhr kurz ein Übelkeitsanfall. Dh. mir wurde plötzlich übel und wurde blass, legte mich 5 min hin wieder alles ok. Blutdruck 110/80. Dann haben wir etwas gegessen;soweit ok.

Im Bauch etwas druck nach unten.

Was meint Ihr?

Ich habe keine Wassereinlagerungen und kein hoher Blutdruck.

Wir sind nicht gleich ins KH weils erstens nach 5 min wieder besser wurde und unser KH 60min von uns entfernt ist.

LG Jenny

1

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Evt. hast du einfach nur total Angst davor.

Ich habe viel zu hohen Blutdruck und muss daher Presinol nehmen und habe bereits schon extrem Wassereinlagerungen.

Habe auch ab und zu Oberbauchschmerzen ... sogar auch rechts. Aber bisher war alles ok.

Mein FA hat immer Schiss, dass ich ne Gestose entwickle und nimmt mir daher alle 2 Wochen Blut ab und bestimmt meine Leber und Nierenwerte damit wir nix verpassen.

Lass dir einfach mal nächste Woche Blut von deinem FA abnehmen. Dann hast du Gewissheit.

Lg und alles Gute!

4

wenn ich nochnie nen HELLP etc. hatte würd ich mir auch keine sorgen machen... aber meine thrombos waren das letzemal bei 200.000 dh. ich hab noch 50.000 als toleranz und das ist nicht wirklich viel... zu dem hab ich ein erhöhtes risiko weil das HELLP beim ersten begann in der 26.woche dh. ein frühes HELLP und daher ein erhöhtes risiko!!!

5

Okay, dass wusste ich nicht. Tut mir leid!!

Dann würde ich auf jeden Fall im KH anrufen und frage, wie du dich verhalten sollst.

Ich drücke die Daumen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jenny,

ich würde an deiner Stelle im KH anrufen und einen Arzt von der Gyn verlangen oder eine Schwester und dann mal berichten wie es Dir geht und dass Du HELLP Pat. warst.

Die sollen dann entscheiden, was zu tun ist.

Im Zweifel würde ich immer rein fahren!!!!!

Alles Gute und trotzdem frohe Weihnachten!!!

Maria#winke

3

würd mir keine sorgen machen dein blutdruck ist ok ,, meiner ist immer auf 145 zu 95 plus minus ,,, der 2te wert ist wichtig und der ist noch ok ,, meiner war auh schon 140 zu 135 ging aber wieder runter dann solang das nicht konstand hoch bleibt sagt mein artzt ist es ok

11

Ich würd mir einmal ein gestose Labor abnehmen lassen (am besten in einer Klinik mit Labor dran, jetzt zu Weihnachten) und dann weißt du genau ob du dir Sorgen machen musst.

lg

12

Hallo,

als ehemalige HELLP Patientin solltest Du doch wissen, wie gefährlich und tödlich diese "Krankheit" ist.

Also ich würde mich absichern lassen durch ein Blutbild.

Alles Gute, kesbox