10.SSW - wie geht/ging es euch?

Guten Morgen!!

Oh Mann zur Zeit habe ich echt das Gefühl durchzudrehen. Am Mittwoch war ich noch bei der FÄ zum Ultraschall bei 9+0. Da war alles ok, die Herzchen meiner zwei Krümel haben geschlagen und sie waren 2,2cm groß. Alles gut also.

Dann bin ich mal wieder für ein paar Stunden beruhigt und dann geht die Angst wieder los: Was ist,wenn die Herzschen auf einmal aufhören zu schlagen, davon krieg ich ja gar nix mit usw. #zitter Ich weiß, man sollte diese Gedanken echt abschalten...aber mir fällt das sehr sehr schwer. #klatsch

Vor allem weil ich eigentlich gar nicht wirklich viel von der SS merke...ja meine Brüste sind etwas fester geworden. Aber die spannen jetzt nicht wahnsinnig oder tun wirklich weh. Frühs nach dem Aufstehen tun sie mal ziemlich weh, dann geht das auch wieder.

Was ich noch fragen wollte: Ich hab mit Blähungen eigentlich fast nur nachts zu kämpfen, mein kompletter Bauch fängt dann an zu rumoren und richtig Zirkus zu machen.

Ging es noch jemandem so? Eigentlich ist es doch komisch das nur nachts zu haben?

Ansonsten hatte ich heute Nacht mal wieder so ein Stechen unter dem Schambein. Aber das wird wohl nix schlimmes sein!?

Ja, und sonst gehts mir eben normal bis auf die Schmerzen von den Zysten. Wie ging oder geht es denn euch in der 10.SSW? Hab wirklich das Gefühl, von der SS gar nichts zu merken und hoffe, dass beim nächsten Termin nächsten Donnerstag alles gut ist! #zitter

So, wünsche euch und euren Lieben natürlich noch frohe Weihnachten, einen ruhigen und schönen Abend und entspannte Feiertage!! #blume

LG

1

hallo

ich habe gestern und auch vorgestern schon sehr starke mensartige schmerzen gehabt
war dadurch total verunsichert und hatte eine riesen angst
nach so vielen fehlgeburten fällt es schwer immer positiv zu denken
aber heute geht es wieder
ich denke ja das es dehnungsschmerzen sind aber sie verunsichern mich so sehr
dann hab ich starke übelkeit besonders wenn ich zur ruhe komme, aber das finde ich weniger störend
ich hatte bei meinen drei intakten schwangerschaften immer mit starker übelkeit zu tun und somit nimmt mir das dann auch etwas die angst
brustschmerzen hab ich auch ab und an und auch mein kreislauf macht manchmal nicht so mit
hinzu kommt das ich in den letzten tagen sowas von müde bin
ich könnte dauernd schlafen#gaehn
mein nächster termin ist anfang januar und ich freue mich schon darauf

liebe grüße und ein besinnliches weihnachtsfest
daniela

2

Hallo,
ich bin 9. Woche aber laut Ärztin auch schon 10. Woche und auch mit Twins.
Sie waren am 14.12. beim 1. US 1.48cm & 1.54cm groß und auch alles o.k. (Bild im VK).
Mir geht es blendend wie auch in allen anderen SS und auch ich merke nix,das ich überhaupt SS bin.

Hab auch schon 2 Sternchen und dadurch Angst,aber man sollte wirklich versuchen es abzustellen.

Blähungen hab ich meist früh,aber im laufe des Vormittags vergeht das wieder.

Wünsche euch allen ein shönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage#snowy #niko

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt (die schon Hyper nervös sind;-)) & Twins#verliebt 9. SSW

3

Hey Süße,

da gehts dir wie mir.. Hab auch nur leichtes Brustziehen und sonst nichts. :) Wenn du erst beim Fa warst würd ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte gestern so starke mensschmerzen das es fast nicht auszuhalten war und ich dachte ich bekomm einen Abgang.. War aber kein Blut oder so, die Kleinen haben vllt. einen Wachstumsschub gemacht.

Ich würd mir an deiner Stelle einen AngelSound holen, dann kannst du ab und zu reinhören ob die Herzchen noch schlagen. Ich denke ich bekomm heute einen von Schatz zu Weihnachten ;)

Frohes Fest und mach dir nicht soviele Gedanken!

Lg

4

huhu ,

mir gehts ähnlich . habe auch nicht wirklich anzeichen. fühl mich fit . ausser mal hier mal da ein zwicken & nächtliche unruhe.
hab auch immer angst es könnte ja was sein , aber ich denke wenn die herzchen aufhören zu schlagen dann wird es auch zu einer blutung oder schmerzen kommen...#zitter

wollen es unseren eltern und schwiegereltern heute doch sagen , und ich hab auch erst wieder einen termin am 2.1#winke

also positiv denken, den würmchen gehts blendend #verliebt

frohe weihnachten faith3 + #ei 10. Woche

5

Hallo,

es wird ganz sicher alles gut sein. Ich wollte nur sagen, dass man es wirklich nicht unbedingt merkt, wenn die Herzchen nicht mehr schlagen. Das sage ich jetzt aber nicht, um dir Angst zu machen. Es klingt nur so, als müsste man es schon mitbekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es fast drei Wochen nicht bemerkt.
Trotzdem versuche ich jetzt, positiv zu denken.

LG
Laura (8.SSW)

6

Hallo du! :-)

Ich bin ca. einen Tag weiter als du - zumindest nach dem letzten US zu schließen..
Und mir gehts sehr ähnlich, was die Anzeichen bzw. deren Fehlen betrifft!

Ich habe meistens abends und teilweise morgens Brustspannen und merke beim Abtrocknen nach dem Duschen, dass die Brustwarzen sehr empfindlich sind. Aber tagsüber fällt mir da normalerweise nichts auf (höchstens mal beim Umziehen!).
Und ich habe auch fast jeden Abend Bauchweh und ein großes Rumpeln und Gurgeln im Bauch - meistens hält das dann bis zum ersten Toilettengang morgens an..
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das normal ist! ;-)

Ansonsten gehts mir bis auf gelegentliche Kreislaufprobleme, Müdigkeit und/oder leichte Übelkeit aber auch gut - und ich mache mir genauso immer wieder Gedanken, ob das Würmchen da drinnen auch schön wächst und gedeiht. Werd es erst am 3.1. wieder bestaunen dürfen.. :-(
Aber ich sage mir, dass bestimmt alles bestens ist! Meine FG bei der letzten SS hatte sich nämlich schon igendwie angekündigt - wenn auch nicht ganz eindeutig: Das Krümelchen wurde in der 9. Woche zurückgestuft um mind. 10 Tage..

Und nachdem diesmal alles zeitgerecht ist (mit einer vernachlässigbaren Schwankung von 2-3 Tagen), sehe ich positiv! Und das kannst du doch auch, wenn ich deinen Post so lese! :-) Alles ist und wird gut!#liebdrueck

Dir auch ein Frohes Fest und schöne, entspannte Feiertage!
LG,
Hope