Kann man sich überstrecken in der SSW? Bzw. ist strecken gefährlich?

Guten Morgen!

Hoffe ihr hattet alle einen schönen heiligen Abend und konntet mit euren Lieben feiern!

Wir müssen gleich schon wieder los..zur Schwiegermama. :-p

Aber vorher hab ich noch eine Frage. Weil mir das gestern von jemandem gesagt wurde.

Also ich bin ja 10.SSW. Es ist nicht so, dass ich mich jetzt irgendwo riesig strecke um Wäsche aufzuhängen oder sonst was. Sondern wenn ich morgens aufwache strecke ich mich irgendwie ganz automatisch im Bett noch im liegen mal richtig.

Jetzt meinte ne Bekannte gestern, das wäre ganz schlecht, ich soll schauen dass ich das auf jeden Fall vermeide.

Es ist schon so, dass es dann auch mal im Unterleib ziemlich zieht beim Strecken, dann hört man ja natürlich eh auf. Aber was kann denn dabei passieren?? #kratz

LG und noch einen schöne, ruhigen 1. Weihnachtsfeiertag!! #niko

1

Hallo
was für ein blödsin. Diese Aussage ist uralt und stimmt nicht. Wenn es nach manchen Leuten geht darf man gar nichts wenn man schwanger ist.
Du darfst dich bewegen so viel du magst und auch wie du magst. Ma soll halt darauf achten das es einem dabei nicht schlecht geht.

2

Nein, das ist absoluter Humbug.

Wahrscheinlicher ist, dass so was früher erfunden wurde, damit Frauen nicht so arge Arbeiten mehr verrichten, wie bspw von Hand gewaschene, tropfnasse und kiloschwere Bettwäsche aufhängen... Aber das dann auch nur, wenn man wirklich gut sichtbar schwanger war - also gegen Ende.

Und heute bleiben davon nur noch diese Ammenmärchen übrig. Also: streck dich!! Räkel dich!! Und - entspann dich!!

Wenn man´s kann, kann man sogar in der 40. SSW noch einen Kopfstand machen und da passiert nix.

Frohes Fest!

3

schon wieder ein Ammenmärchen :-) :-p