Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten
Ich weiß erlich net wie ich das beschreiben soll aber ich probiere es jetzt einfach mal :)
ich bin mit meinem freund seid über 2 jahren zusammen und bin in der 25. woche schwanger. wir haben vor 1 jahr schonmal auf probe probiert zusammen wohnen aber es gab fast täglich stress. jetzt wo ich schwanger bin überlegen wir es wieder zu versuchen. aber sollen wir es nur wegen unseren sohn machen zusammen zu ziehen? oder noch warten? klar wir lieben uns und seiddem wir nicht mehr jeden tag uns sehen läuft es sehr gut. er ist auch sehr traurig das er zu keinen arztbesuch mit kann und sehr viel von der schwangerschaft verpassen tut, da er auch sehr viel arbeiten muss was vorher nicht war. sry fals es ein wenig verwirrend ist aber vllt könnt ihr mir ja sagen ob wir es nochmal wagen sollen.
danke schonmal im vorraus
lg jessy mit Luca im Bauch 25. woche
Schwanger und Fernbeziehung
kommt drauf an ...
ich würde mit ihm zusammen wohnen wollen, zumal ein Baby ja auch viel Arbeit ist und die Zeit mit dem Kleinen ja schnell vergeht und das verpasst er ja dann alles .... und das würde ich schon gerne gemeinsam mit meinem Partner machen/ erleben wollen .
Wenn ihr es jetzt nicht versucht , wann dann ? wenn das Kind 18 ist..?!
Spaß beiseite , wenn es jetzt nicht klappt, dann doch nie oder ?
ja da hast du recht er verpasst jetzt schon soviel und will auch nicht noch verpassen wie der kleine groß wird.
Puh, schwierige Frage.
Also natürlich würde ich sagen, zu einem Kind gehört auch der Papa, der mit dort wohnt. Immerhin spielt er ja auch eine Rolle.
Aber was ich mich bei euch auch frage.
War das Kind geplant?
Weil, warum bekomme ich mit einem Mann, mit dem ich nicht zusammen wohnen kann, wegen stress und so, ein Kind?
Ist das nicht etwas unverantwortlich, wenn es geplant war?
Hallo,
nicht falsch verstehen, aber mir schwebt gerade durch den Kopf: Ihr könnt nicht zusammen wohnen und erwartet ein Kind? Wäre die andere Reihenfolge nicht sinnvoller und stressfreier gewesen?
Es ist natürlich schwierig zu sagen, ob ihr es noch einmal wagen solltet oder nicht. Aber ganz im Ernst: wenn ihr ein Kind habt, solltet ihr schon in der Lage zu sein, zusammen zu leben. Oder erklärt ihr dem Kind dann, wir lieben uns aber ertragen uns nicht täglich?
Eigenartige Kombination
Rauft euch zusammen, zieht zusammen und seid eine Familie.
Viel Glück!
LG
Wer sagt, was man in welcher Reihenfolge abzuarbeiten hat?
es geht ja nicht um die reihenfolge...heiraten und dann kind...
ich stimme da vollkommen zu, dass man schon mal zusammenwohnen sollte bevor man weitere pläne macht. man sollte schon zuerst herausfinden ob man überhaupt zusammenwohnen kann, was ja in diesem fall offensichtlich nicht so ist.
ein kind macht das zusammenwohnen mit sicherheit nicht leichter grad im gegenteil und da sollte man zumindest miteinander auskommen sonst krachts halt nachher.
zwecks fernbeziehung...wenn ihr das ändern könnt, würd ich das auch machen. ich führe auch gerade eine fernbeziehung - frankfurt - graz und ich würde es sofort ändern wollen, wenn es ginge. aber es dauert noch ein bißchen...
also wie schon oben erwähnt....raufts euch zusammen, ihr werdet eltern...
lg erdbeere, 38. ssw
hallo.
entgegen der meisten denke ich nicht das man unbedingt zusammen wohnen muss um eine gute beziehung zu führen...
ich glaube es gibt auch viele vorteile wenn man nicht zusammen lebt.. allerdings ist die frage habt ihr jetzt eine fernbeziehung oder wohnt ihr in der selben stadt nur nicht zusammen?
fernbeziehung ist schwierig aber auch das geht zumindest eine zeit lang.. wenn ihr in der selben stadt wohnt wird dein freund vermutlich über kurz oder lang eh seine zelte bei dir aufschlagen wenn euer kleine dann da ist..
mein mann war bisher auch nur bei zwei terminen mit bei weil er viel arbeiten muss manchmal kann man sich das nicht raussuchen auch wenn es schade ist..
und nur zur aufmunterung: freunde meiner eltern sind seit 30jahren verheiratet haben 2 kinder grossgezogen und haben nie zusammen gewohnt.. die beiden sind ein super team aber in einer wohnung hätten sie es nie zusammen ausgehalten ( sagen sie beide )
manchmal sollte man sich überlegen was für einen als paar das beste ist und nicht was das gängige modell ist...
sorry ist jetzt etwas lang geworden
lg finchen
guten Morgen,
ist keine leichte Frage, denn wir sind Ausenstehende und kennen euch und eure Beziehung nicht, aber ..... da das Kind nicht geplant war, müßt ihr nicht zwingend zusammen leben.
Trotz allem würde ich es besser finden, wenn ihr wenigstens in der Nähe wohnen würdet.
Ich weiß ja nicht, was du unter Fernbeziehung meinst?! 20 Km oder 200 Km?
Weist du wie ich das meine?
ja wir wohnen 372km von einander entfernt