Wann habt ihr angefangen das Kinderzimmer zu renovieren bzw. Sachen und Möbel zu kaufen?

Hallo Zusammen,

bin in der 12.ssw. Meine Freundin hat mir richtig Angst gemacht.
Sie meinte vor der 24 ssw soll man nichts kaufen bzw machen.
Da mein Mann und ich jedoch diese woche Urlaub haben wollten wir anfangen das Kinderzimmer zu renovieren. ( Tapete abmachen, auslegware raus...)
Im Januar kommt dann das neue Fenster und die Elektrik muss auch noch gemacht werden.
Desweiteren wollten wir eigentlich mal zu Babyone fahren und uns mal umschauen und Ideen holen und vielleicht schon die ein oder andere Kleinigkeit kaufen;-)
Es fällt mir echt schwer an den vielen süssen Babysachen vorbeizugehen.

Was denkt ihr darüber?

Danke

1

Also , mit Tapeten abmachen etc. kannst du nichts falsch machen. Auch Fenster und Elektrik würd ich machen. Nur bei dem Bettchenbin ich komisch und würde das erst aufbauen wenn das Baby geboren ist. Wickelkommode würde ich auch schon eher kaufen. Die Möbel sollen ja auch etwas lüften. Nur so persönliche Sachen würde ich erst später ins Zimmer tuen.

Lg yve 5+6

2

Also ich finde das zu früh. Wir haben diese Woche mit dem Babyzimmer angefangen bin jetzt in der 26.SSW eigentlich war mir das viel zufrüh aber mein Mann bekommt jetzt keinen Urlaub mehr bevor das Baby kommt

3

Hi,

mir persönlich wäre das auch zu früh. Fange in der 25. SSW langsam an das Zimmer zu renovieren. Sachen kaufe ich erst danach. Weiß jedoch schon was ich kaufen werde und wie ich es stellen werde.

Aber das muss jeder für sich wissen.

Alles Gute.

4

Huhu,

ich finde man kann da gar nicht zu früh dran sein, sondern sollte es tun, wenn einem danach ist und wenn man Zeit dafür hat. Wir waren auch mit vielem "viel zu früh dran" - wenn man den Kommentaren anderer glauben darf. Aber nun bin ich in der 27.SSW und habe totale Rücken- und Steißbeinschmerzen und bin sowas von froh, dass ich mir um das Kinderzimmer keine Sorgen mehr machen muss :-)

Der einzige Nachteil ist, dass du in so einem frühen Stadium eben alles neutral besorgen musst, weil es zu früh für ein Outing ist.

Tu es wenn dir danach ist!

Liebe Grüße Angie

8

Danke so habe ich eben auch gedacht. Will alles selber einrichten und sauber machen und wenn es mir später nicht so gut geht hat man da keine Lust/kraft mehr dafür.
Naja und bis zum einrichten vergehen ja noch locker 6(8 wochen.
lg

5

Also wir haben schon fast alle Möbel zusammen uns fehlt nur noch der Stubenwagen und das Beistellbettchen.
Hmm mit dem Kinderzimmer haben wir noch gar nicht angefangen.
Mein Freund will im Januar mit dem streichen anfangen, damit die Farbe genug Zeit hat auszudünsten.
Naja dann kommen die Möbel rein (die noch bei meiner Mama stehen) so das wir spätestens fertig sind wenn ich in MuSchu gehe.

Also nichts überstürzen, aber auch nicht erst zu spät anfangen.
Fang Mitte der 20er Wochen an dann kannst nicht viel falsch machen (also nicht erst dann kaufen sondern dann anfangen einzurichten und aufzubauen)

lg Nicole + #baby Boy inside 26+2 #verliebt #verliebt

9

Dann sind wir ja im Plan. Das mit Elektrik, Fenster, Tapete... dauert ja bestimmt 6-8 wochen und dann bin ich 20.ssw und dann wird ja erst Möbel technisch gebaut und eingerichtet.

Wir wollten halt anfangen, da mein Mann im Januar zwei wochen zum Lehrgang ist und dann das Fenster noch und die Zeit rennt.
Er ist auch so süss will alles machen und ich darf kaum helfen. Er packt mich jetzt schon in Watte. Ist unser erstes und wir wolllen das alles perfekt ist.
lg

6

Hallo,

bei uns ist die Kinderzimmerfrage etwas leichter, da wir noch alles von unserer großen auf dem Dachboden haben Also Bettchen, Wickelkommode, Kleiderschrank bekommt meine große Maus einen neuen und die kleine den jetztigen. Da passen Emmys Sachen kaum noch rein. Allerdings holen wir das alles so Mitte März vom Dachboden.

Bei unserer großen hatten wir das Zimmer allerdings in der 14.SSW bestellt, weil es 12 Wochen gedauert hat. Haben es dann damals in der 26. SSW direkt aufgebaut was auch gut so war wegen des ausdünstens, hat lange gerochen.

Sonst habe ich letzte Woche 2 Strampler gekauft, da wir gar keine kleinen Klamöttchen mehr haben und ich seit der FD weiß das wir nochmal ein Mädchen bekommen.

Muß aber auch ganz ehrlich gestehen, bei Emmy haben wir alles viel früher angefangen, erstes Kind eben, beim 2. wird man lockerer.

Aber wie gesagt solltet Ihr ein neues Zimmer kaufen immer die Lieferzeit und Ausdünstung beachten.

Viel Spass beim Anregung holen und shoppen.

LG Yv mit Emily 6 Jahre#verliebt + Babygirl inside 22.SSW#verliebt

7

hallo, wegen was hast du denn angst???

ich habe vor 2 wochen das kizi bestellt,welches ende januar geliefert wird. am 10.1 muss ich zum arzt und da werden wir hoffentlich erfahren was es wird und dann wird auch schon renoviert und das zimmer aufgebaut.

10

Also ich persönlich finde es auch zu früh. Ich hätte Angst dass noch was passiert und dann ist schon alles fertig. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin jetzt in der 23. Woche und das einzige was wir gemacht haben, ist den Kinderwagen bestellt, aber nur weil er im Angebot war, und holen und zahlen tun wir ihn erst wenn das Kind da ist.

Ich werde frühstens Ende Januar, Anfang Februar anfangen mit Besorgungen. Sicher hätte ich jetzt auch schon Lust, aber ich freu mich auch in 1-2 Monaten noch darauf.
Und Bettchen und so, mag ich glaub ich erst, dass Schatz das aufstellt wenn das Kleine da ist,

11

Hallo,

also das muss jeder selber wissen, aber mir wäre das auch noch zu früh.
Ich denke, ich fang auch erst zwischen der 25 und der 30. SSW an was zu kaufen.
Man hat ja mehr als genug zeit, da läuft einem ja nichts weg.

Lg Kati