Blutungen in der 35.SSW

Schöne Weihnachtszeit euch, Mädels.

Mann O mann hatten wir gestern ein turbulente Zeit gehabt. Wir hatten von Heiligabend bis gestern morgen eine gute Freundin bei uns gehabt. Es war ja auch sehr schön gewesen, bis ich am 1. Weihnachtstag in der Früh einen Hustenanfall bekommen habe und später Blut auf dem Toilettenpapier sah, es war ganz ordentlich und das Blut war sehr frisch gewesen, also schön rot.
Mein Mann blieb zuhause bei unseren Grossen, ganze 3 Jahre alt, und meine Freundin ging mit mir ins KH. Da bekam ich die volle Prozedur: CTG, Ultraschall vaginal und über den Bauch.

Jetzt kommt es: Die Hebamme und die Ärztin meinten zu mir, dass Blutungen in der Spätschwangerschaft vor kommen können. Das wäre normal, weil die Gebärmutter ein Muskel sei und gut durchblutet. etc.
Ich solle erst ins KH kommen, wenn die Blutungen nicht aufhören oder sehr stark sind ( laut Hebamme : Am Bein runterläuft)
Ich bin ein sehr ängstlicher Typ und mache mich schnell verrückt und bin übervorsichtig. Jetzt habe ich kein Blut mehr beim Toilettengang, lag wirklich am Husten und weil der Kleine immer so arg unten drückt.
Aber was haltet ihr denn von der Aussage von der Ärztin und von der Hebamme????
ich bin jetzt ziemlich verunsichert, soll ich bei einer einmaligen Blutung nicht ins KH gehen???
Was würdet ihr denn machen??

Danke fürs lesen

LG,Rosanna

1

#winke

ich wäre auch sorfort ins KH gefahren. und würde auch immer wieder so reagieren.

lg nicky ET-0

2

Moin, Also ich finde du hast den richtigen schritt gemacht auch wenn die Ärtze der Ansicht sind das es nicht not tut - ersten´s ist jede SS anders 2tens bist du auch kein Arzt um es selber wissen zukönnen und drittens es hätte auch wie bei mir der Mutermund sein können der sich geöffnet hat :D Also bleibe mal ganz Ruhig - wenn du da hinfährst weil du Dir unsicher bist ist es DEIN GUTES RECHT ;) Lass die Ärtze REDEN :) Alles Gute

3

Also ich glaube ich würde auch lieber einmal zuviel als zuwenig fahren, man hat ja dann auch Angst das es irgendwas anderes sein könnte#kratz
Also vielleicht nicht direkt bei zwei Tropfen, aber bei ner richtigen Blutung würde ich auch nachsehen lassen;-)

4

Danke sehr. Ich denke auch, dass ich dann nochmal ins KH fahren würde. Hauptsache man hat gewissheit, dass alles okay ist.

Vielen Dank für eure Antworten

5

Ich sage auch mal fahre lieber oft als gar nicht! Es macht dir nun zwar keinen mut aber am 22.12 habe ich abends auch blutungen bekommen und bin dann ins kh am 23.12 8.01 uhr war mein sohn auf der welt