Wer von euch war Raucherin und hat es geschafft aufzuhören, was hat euch letztendlich wirklich dazu gebracht?
Meine Bald- Schwägerin nimmt das leider nicht sehr ernst und die Frauenärztin behauptet anscheinend auch das sie sich keine Sorgen machen muss, weil es dem Baby bestens geht.
Ich verstehe ihr Verhalten nicht und denke das sie auf Stur schaltet sobald ich was sage. Mache mir schon Sorgen um das Kleine.
16. ssw und Rauchen
Wie viel raucht die denn am Tag. Das ist ja ein komischer Arzt der sagt das es ok ist.
Ich habe geraucht als ich erfahren habe das ich ss war rauchte ich nicht mehr nahm ab und zu mal einen Zug hatte da echt immer lust darauf. Und der reichte mir dann auch.
Bin seit dem nicht raucher. Als meine Tochter geboren wurde hatte ich wieder mega Lust habe es aber bleiben lassen denn ich wusste das ich dann nicht mehr aufhöre weil ich ja kein Baby mehr in mir habe. Nun bei meiner 2 ss ist das alles kein Problem mehr.
Ob der Arzt das wirklich so sagt? Ich kann es nicht beurteilen. Wieviel sie raucht weiß ich auch nicht, sie hat schon reduziert sagt sie. Schätze sie raucht etwa 10 Zigaretten am Tag. Kann aber auch mehr sein, sie ist ja viel alleine.
ich hab es damals mit lasertherapie geschafft auf zu hören aber bevor ich versucht hab ss zu werden....
hat von jetzt auf gleich geklappt un dklar brauch man den willen dazu,
viel glück beim überzeugen deiner fast schwägerin mit dem rauchen aufzuhören
lg mandy
bei mir war es genau so..
Bezweifle, dass ihr die Ärztin das gesagt hat. Rauchen hat einen immensen Einfluss auf die Gesundheit des Kleinen, kann man überall nachlesen. Du kannst ihr ja mal was ausdrucken oder beim FA liegen auch oft Flyer rum. Aber letztendlich muss sie wissen, was sie tut, und wenn sie zu verantwortungslos ist ein bleiben zu lassen, dann kannst auch du nicht dran ändern. Außer vielleicht auch noch mal den Mann dazu (dein Bruder?) über die Risiken aufklären.
Mein Bruder raucht auch sehr viel, hab schon mit ihm geredet das er zumindest nicht mehr in ihrer Gegenwart rauchen sollte, weil das Passivrauchen ja auch noch zusätzlich schädlich ist.
Sie will aufhören sagt sie, aber nach 12 Wochen in denen sie von ihrer Schwangerschaft weiß müsste das doch auch klappen, oder stell ich mir das zu einfach vor?
Tja, das schlechte Gewissen würd ich sagen und die Vernunft.
Mein Freund hat was länger gebraucht als ich, aber auch er hat es für den kleinen geschafft.
Ich konnte ganz einfach nicht mit dem Gedanken leben, mein Kind zu gefährden oder ihm irgendwie zu schaden.
Klar war es erst hart und ich habe geflucht, aber von Tag wurd's leichter und die blöden Kippen ekeliger, wenn ich dann nochmal zog.
Ich wünsch deiner Freundin viel Kraft, Durchhaltevermögen und ein wenig gesunden Menschenverstand. Sie ist nun nicht mehr allein in ihrem Körper.
LG
Caro
hmm bei meinem arzt auf nem ,,merkzettel" steht unter rauchen: reduzieren
naja in der ersten ss hab ich es in der 17. woche geschafft hab dann dieses jahr wieder angefangen da war meine maus so 13-14 monate alt.
am 12.12 hab ich positiv getestet, ein tag drauf war ich beim arzt, das war ein dienstag und donnerstag hatte ich die letzte zigarette geraucht. da war ich noch in der 6. woche. also diesmal hat es super geklappt.
ich habs nur mit dem gedanken ans baby geschafft
Sie ist ja auch sehr froh schwanger zu sein, eigentlich war das bei den beiden noch nicht geplant, sie wurde trotz Pille schwanger und nun sind die beiden so froh. Und sie achtet sonst auch auf ihre Gesundheit und nimmt die Vitaminpillen für Schwangere und achtet auf die Foliodosierung.
Nur das Rauchen, hach, will sie auch nicht weiter bequatschen da das nicht funktioniert. Aber mag es auch nicht so hinnehmen. Vielleicht schafft sie es ja doch noch alleine.
Jeder ist selbst für das Leben seines ungeborenen Zuständig - es bringt nichts sich drüber aufzuregen! Jede Frau die in der SS weiter raucht, findet immer eine Ausrede warum dieses so ist!!!
Ich selbst habe knapp 50 Zigaretten am Tag geraucht vor meiner 1.Schwangerschaft. Habe sofort aufgehört zu rauchen, wie ich den positiven Test in den Händen gehalten habe und das ohne jegliche Problem oder Entzugserscheinungen!
Warum? Ab diesem Tag hatte ich Veranwortung gegenüber dem kleinen Lebenwesen in mir zu tragen! Ich muss das Schiksal nicht herrausfordern! ICH war nicht zu egoistisch und habe an mein Baby gedacht
Habe den Glimmstengel seitdem nie wieder angepackt und bin bis heute stolze Nichtraucherin und meine Kinder wachsen in Rauchfreier Umgebung auf
Ich finde das sehr gut das du das geschafft hast. Eine rauchfreie Umgebung würde ich mir auch für das Kind wünschen.
Habe mit dem rauchen aufgehört als wir geplant haben schwanger zu werden. Habe viel geraucht es.war für mich aber schon immer klar dass ich mit Planung von unserem ersten krümel sofort aufhöre und das hab ich auch gemacht. Das war vor fast drei Jahren. Jetzt bin ich mit unserer zweiten bauchmaus schwanger und habe bislang nicht wieder angefangen. Will es auch nicht mehr mich stinkt es mittlerweile richtig an.
So sollte es jede Mama machen, finde ich. Oder eben gar nie rauchen. Aber schon aufzuhören wenn man ein Kind plant ist wohl das beste was man für das Baby machen kann.
Hallo,
Also ich habe das Rauchen aufgehört, schon in der 1. Schwangerschaft, natürlich musste ich es erst schwarz auf Weiss sehen!!! Also das erste US Bild beim FA!!!! ca. 7t. SSW und bin beide male davon weggekommen!!!! Es ist schwer, und ich tue es nicht für micht sondern für meine Kids die nun wirklich nichts dafür können wenn mama eine Sucht hat!!!! Deswegen höre ich nun schon zum zweiten mal zum Rauchen auf in der Schwangerschaft ( fange zwar danach wieder an) aber davon bekommen die kleinen nichts mit da wir nicht in der Wohnung sondern nur draussen Rauchen ausnahmen gibts da keinen auch der Besuch muss sich auf den Balkon bequemen selbst wenn es - 130 Grad hat!!!!!
Nunja leider ist es halt so dass nicht jede Schwangere von dem qualm weggkommt und die es auch bestimmt nicht alles auf die leichte Schulter nehmen wenn sie es stark reduziert hat ist es ja auch immerhin schonmal besser, ich weiss nicht optimal!!! Aber es ist eine sucht und das darf man nunmal auch nicht unterschätzen!!!!
Ich konnte aufhören da ich mir viel zu viele Sorgen machen um das ungeborene Leben in meinem Bauch!!!!
Also raten kann man da nix, entweder sie hört auf oder sie macht weiter muss dann allerdings auch mit Konsequenzen rechnen! Ist nicht so schön wenn die kleinen chronisch Krank werden Asthma bekommen oder dergleichen!!!!! Ich denke deine Freundin ist darüber bestimmt auch aufgeklärt worden!
Lg, Marie
Wenn du es geschafft hast aufzuhören, warum willst du wieder anfangen? Der Rauch auf deiner Kleidung ist auch schädlich und dir selbst schadet es doch auch.
Will dir keinen Vorwurf machen, wirklich nicht, du hast es ja geschafft aufzuhören, würde aber gerne verstehen warum du die Sucht denn wieder zurückhaben willst. Du lebst ja deinen Kindern auch vor das du süchti bist und es ok findest.
Das hat den Grund ich hab es nicht für mich getan, ich habe es für das ungeborene kleine Leben in mir getan!!!!
Ein Nichtraucher wird sowas nicht verstehen können!!
Ob mich da jemand verurteilt ist mir dann auch egal ganz ehrlich ich habe doch in der Schwangerschaft aufgehört das ist mehr als manch andere Raucher machen!!!! Von daher lasse ich nicht über mich urteilen!!!!! Es ist halt reine Kopfsache ganz einfach und wenn man es nicht für sich selbst macht klappt es einfach nicht!!!!! Hat schonmal jemand versucht für einen anderen abzunehmen und wielange hat das geklappt ohne das man es für sich selbst getan hätte?! Das geht meistens auch schief!!! Jojo effekt und soweiter!!!
Dass ich wieder anfangen werde steht ja noch nicht fest, das wird sich dann entscheiden wenn das baby da ist!!!!
Lg, Marie