druck auf den ohren :(

hallo,

also ich habe seit samstag nacht, also die nacht zu heilig abend, einen mega druck auf den ohren. erst also freitag nachmittags hatte ich rechts voll ohrenschmerzen, in der nacht wurde das dann noch schlimmer und ich dachte ich kann nciht mehr, dann hab ich mir warmen öl ins ohr geschmiert, allerdings ins linke, weil das dann plötzlich schlimmer war als das andere und dann gingen die schmerzen auch weg, aber seit dem habe ich so einen druck auf den ohren, dass ich kaum noch was hören kann und meine tochter ist schon ganz traurig, weil sie meint ich möchte nicht mit ihr srechen :( ich hab schon gelesen das es von der schwangerschaft kommen kann, aber kann ich ja gar nix gegen machen? nasenspray benutze ich schon, aber das hilft irgendwie nur kurzzeitig, meine nase ist auch dauer zu :( und kopfweh hab ich auch total. was kann ich denn machen das es besser wird, also vorallem das mit den ohren, denn ich denke das auch die kopfschmerzen daher kommen oder eher ich hoffe.
ich bin für jeden tipp offen. danke schonmal.

lg kim mit felice an der hand und baby im bauch (19. ssw)

1

hey...
das mit dem druck auf dem ohr kenn ich. bei meinem sohnemann hatte ich es ab dem 4. monat bis ende der ss, kein arzt konnte mir irgendwas dazu sagen...
mit der geburt war das dann vorbei. ist halt nervig, bei mir war es wenn ich arbeiten war am schlimmsten und wenn ich zur ruhe gekommen bin da ging es wieder.

ich hab jetzt auch in dieser ss das gefühl es könnte wieder so kommen, hatte nämlich die letzten beiden tage auch wieder druck auf dem ohr, nur das es diesmal noch eher los geht...

nervige sache aber was man da machen kann, ich hab ehrlich keine ahnung

lg

2

Hallo,
versuch es mal mit ein paar Tropfen Lavendelöl auf Watte und das ins Ohr und dann mit Rotlicht oder Dinkelkissen wärmen. Bei mir hats geholfen!
LG

3

und das hilft gegen den druck?