CTG

Bei mir wurde schon zwei Mal CTG im sitzen gemacht. Das letzte Mal hatte ich dadurch einen Kreislaufzusammenbruch. Wusste erst gar nicht das das daher kommen kann. Jetzt wird immer im Liegen gemessen. Wer noch????
Bin voll ärgerlich dass das nicht gleich im liegen gemacht wurde, das Baby war nämlich auch total wild geworden!

1

"Bin voll ärgerlich dass das nicht gleich im liegen gemacht wurde"

Für die meisten Frauen ist es im liegen anstrengender , ebenso für die Kinder.

Deswegen wird im Sitzen CTG gemacht. Wenn es für dich im liegen besser ist , ist doch super :)

Bei mir war es damals im Sitzen besser , ebenso die Herztöne vom Kind!

2

Ja wenn du auch fast in den Mülleimer gekotzt hättest und nicht mehr laufen konntest, würdest du jetzt auch was anderes sagen! Dann sei froh dass du das im sitzten vertragen hast.

3

Bist Du sicher das das vom CTG kam ?

Also ich persönlich finds im Sitzen auch besser, da kann ich viel besser Zeitschriften lesen und hinter her besser aufstehen. Dieses Liegen auf der Pritsche geht mir nämlich voll ins Kreuz und ich bin dann runter gekrabbelt wie ne 80 jährige.

7

Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass das schon öfter vorgekommen ist weil dabei ne Vene abgedrückt wird!

4

Was für ein Quatsch, vom CTG bekommt mal sicher keinen Kreislaufzusammenbruch

6

Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass das davon kommt weil da ne 'Vene abgedrückt wird und das wär schon öfter vor gekommen!

8

DAs kann passieren wenn du auf dem Rücken liegst, daher wird kein CTG auf dem Rücken geschrieben;-)

Kann mir immer aussuchen ob im liegen oder im sitzen auf der tollen Relaxliege

weitere Kommentare laden
5

bei meiner FA kann man sich aussuchen ob sitzend oder liegend,

ich habs im sitzen gehabt das letzte mal und fands sehr angenehm haben im CTG Zimmer aber auch einen toooootaaaaalen Relax sessel :) Minnie hat mich nur 2 mal in die Blase getreten und das wars, er war seeehr ruhig :) Mal guggen wies das nächste mal wird

11

Du musst ja auch kein CTG schreiben lassen.
Ist vor dem Et sowieso unnötig #winke