verkuertzter gmh, muttermund offen,kann es trotzdem noch 2 monate halten?

Hallo
frage steht ja oben.

Ich muss 14 tage im kh bleiben. Gebärmutterhals 2,5cm lang. Mumu 1cm auf. Kopf drückt auf muttermund. Hab auch eine lungenreifespritze bekommen. Hat jemand erfahrung? Kann es trotzdem noch 2 monate halten? Bin jetzt 30+5.

1

Halte durch.

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber in ähnlicher Lage.
2,5 cm sind ja erstmal noch super.
Habe von Frauen gelesen, deren Mumu noch viel weiter offen waren.
Naja und der Gmh meiner Bettnachbarin ist nur noch 0,3 cm lang...
Wir halten durch!

Schicke dir ne dicke Portion Durchhaltevermögen, Kraft und eine #liebdrueck rüber!

LG
Caro und Milan 28+3

9

Wie schauts bei dir aus? Bekommst du lungenreife und wehenhemmer?

2

huhuuuuu

mir ging es genauso war aber 4wochen drin bei 1cm gebärmutterhals

hab mittlerweile diesen ring drin pessar cerclage... dadurch hat sich alles wieder etwas gefestigt... ich hatte auch wehen... nun ist der hals auf 3cm :-)

wenn du bettruhe hällst und brav das machst was der arzt dir sagt dann kann es sogar passieren dass du über den termin gehst :-D

alles gute euch :-)

lale u bauchzwerg 31ssw

3

Hallo,

bin letzte Woche erst aus dem KH raus. GMH war bei 1,5 cm, MuMu allerdings noch geschlossen. Da ich stabil bin, haben sie mich nach Hause gelassen und mir gesagt, dass ich mit dem Befund sogar noch über Termin gehen könne.

Bleib schön liegen, das ist das wichtigste. Und wenn du noch ein paar Wochen schaffst, dann wird das schon. Drück dir die Daumen...

LG Katja 32+6

8

Hasttest du lungenreife oder wehenhemmer bekommen?

4

Huhu,

bei meiner Tochter hatte ich auch einen verkuerzten GMH und der MUMU war offen da war ich in der 29 SSW zur welt kam sie dann in der 38 SSW,

also es kann halten!! Aber du musst dich schonen!

Lg Manu

7

Hattzst du lungenreife und/oder wehenhemmer bekommen?

13

Ja ich habe beides bekommen, ich musste 3 tage ins KH und habe dort Wehenhemmer und 2 mal die Lungenreife bekommen.

5

Diese Diagnose wurde in meiner ersten SS von meinem Arzt in der 28.SSW(!) gestellt. War aber nie im KH. Habe mich dagegen gesträubt und lieber zuhause geschont... In der 37.SSW war der MUMU dann 2cm offen, aber bei ET+14 wurde dann eingeleitet! Die Kinder kommen dann, wenn sie es wollen...
Alles Gute!
#winke

6

Hattest du lungenreife oder wehenhemmer bekommen?

10

Ja, die Lungenreife hab ich mir bei meinem Arzt in der Praxis geben lassen. Aber Wehenhemmer hatte ich keine bekommen, da ich ja nicht ins Krankenhaus gegangen bin und auch keine Wehen hatte.

weitere Kommentare laden