Hallo Ihr Lieben!
Hoffe es geht euch gut. Ich kann mich bis auf die üblichen Wehwechen nicht beschweren.
Aber gestern viel mir etwas auf...ich hatte richtige Abdrücke auf meinen Fingern, als ich meine Ringe abnahm...Wasser! Oh nein, nicht schon wieder!
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, da ist es mir aber gar nicht so bewusst aufgefallen wie jetzt, aus diesem Grunde hatte ich damals auch nichts dagegen getan.
Darum meine Frage: kann ich was dagegen tun? Ok, Akupunktur im Krankenhaus wäre möglich, das weiß ich - aber diese Gurkerei?
Bin jetzt 31. SSW, wie soll ich denn in 9 Wochen aussehen?? Habe sowieso schon wieder voll zugenommen (13 kg - bis jetzt!) - aber es ist doch alles so lecker um die Weihnachtszeit. Da kann ich auch nicht widerstehen.
Gehts noch jemandem so?
Ach, jetzt texte ich euch hier zu. Sorry!
Wünsche euch alles Gute
Meikilein
Was tun gegen Wassereinlagerungen?
Hast du eine hebamme? Dann frag sie doch mal ob sie auch bei dir zu Hause Akkupunktur machen kann.
Sonst hilft reichlich trinken, gut gesalzen essen, zusätzlich Vitamin B6 und B12 nehmen, wenn möglich auf Süßkram verzichten (ich weiß, ist schwer), Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen (Solebecken wäre super) oder Bäder mit Meersalz, Wann immer es geht Füße hochlegen.
oh,das kenn ich zu gut...
hab auch schon etwas über 14 kg zugenommen..hab zu viel fruchtwasser..dementsprechend ne kugel wie eine kurz vom platzen
und wasser hab ich auch schon überall...beine...arme..hände...wahnsinn...
mach immer ein meersalzbad...das hilft ein bißchen..aber viel beine hoch hilft auch ganz gut..salzig mag ich im moment eh sehr gerne,also ordentlich salzen
und reis..mhm..komm ich nicht gegenan im moment
ich versuch es mit humor zu nehmen...dann seh ich bald aus wie ne sumpfkuh ,aber nach der entbindung ist der "aha" effekt umso größer
lg,nadine 30+5
Hallo
Das Problem habe ich auch seid letzter Woche, ganz schlimm an den Füssen, meine Knöchel sieht man schon gar nicht mehr, sieht aus als hätte ich Elefantenfüsse
Mein FA sagte ich soll viel Reis essen (Ich hasse Reis) und wenig gesalzenes essen. Morgen hohle ich mir Stützstrümpfe die sollen auch helfen, mal schauen.
LG Emilia
hallo emilia,
deine fä sagt du sollst reis essen?
das ist doch eigentlich längst überholt oder nicht?
ich hatte erst heute wieder das gespräch darüber mit meiner fä und sie sagte auch, dass man reistage ect. lassen soll - sondern eher viel trinken, füsse hoch legen ect. wie meine vorschreiberin schon schrieb.
lg mamavonlukas
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft ca 14 (!!!) Liter Wasser eingelagert, konnte ab der 36. Wo nur noch in den Schlappen meines Mannes laufen, da hab ich 36+0 die Riemen gesprengt und bin dann die letzten 2 Tage (Maus kam 36+2) sockig gelaufen.
Ich bin morgen 13+0 und merk schon wieder, dass die Finger leicht anschwellen. Meine Hebi (hatte zur Vorsorge in der 1. schaft leider keine) hat mir ein "Rezept" für einen Gestosetee aufgeschrieben. Ich soll 1x/Woche ne Tasse trinken. Hab ich bis jetzt 1x gemacht u die Schwellung is tatsächlich zurück gegangen, nur noch Abends n bisl. Sie meinte falls es trotz Tee schlimmer wird kämen noch Globuli, Akupunktur u Strümpfe in Betracht. Ich hab schon ziemlich Schiß davor wieder soviel Wasser ein zu lagern und bin heilfroh dass ich diesmal auch eine Hebi zur Vorsorge hab....