Noch nie gehört..ihr etwa??

Hallo meine lieben,

ich bin in der 35 ssw und tut ehrlich gesagt alles weh alles ziet und ziiept die ungeduld shlägt ein wie eine bombe und richtig lust noch sooo lange auf den kleinen Mann zu warten hab ich auch nicht mehr :-p

Aber das geht warscheinlich den meisten so in den letzten Wochen vor ET#verliebt

Nun zum eigendlichen...ich saß vor kurzem mit einer guten Freundin auf ner Tasse Tee bei ihr zuhause als ich ihr berichtete das ich endlich die neuen und passenden Gardinen fürs Wohnzimmer hab und die heute Abend noch aufhängen werde. Plötzlich brach eine regelrechte hysterie aus...

SIe sagte mir das ich das auf gar keinen fall machen solle ich dürfe mich bis zur geburt auf keinen fall emhr strecken egal in welcher form ..ob gardinen aufhängen ,einfach so nach dem aufstehn oder um an irgedetwas ranzukommen z.b ...

Als ich sie dann beruigt hatte und sie fragte wiso ich das nicht darf und das ich das noch nie gehört hatte sagte sie..

Durch das strecken würde sich die nabelschnur um den Hals des Babys wickeln...

ÄHHH ich weiss ja das es viele verbote und tuh dies und das nicht gibt aber nicht strecken???

Hat das einer von euch schon mal gehört? #kratz#kratz#kratz

Na und wenns eh schon so ein langer text ist hab ich noch schnell ne andere frage hab seit gestern so ein leichtes stechen im oberen rücken beim ein oder ausatmen oder schnellem bewegn..was kann das sein??

ganz liebe grüße

1

Huhu,

also ob dass stimmt mit der Nabelschnur umn Hals weiss ich auch nicht...aber meine Mum hat dass mir gestern auch gesagt, dass das passiert, wenn man sich streckt.....

Bin gespannt, was die anderen so sagn.... würde mich richtig interessieren...

lg Anja

2

huhu..
also das mit dem strecken hat man mir auch schonmal gesagt.. und zwar schon ganz am anfang das ich das nicht tun soll.. ich weiss aber leider nicht mehr was die begründung war... naja mal ganz ehrlich das ist ja nicht immer zuvermeiden.. und ich denke auch das der fa einen darüber aufklären würde, wenn es lebensbedrohlich ist, oder??

zu der anderen frage kann ich leider nix sagen, soweit bin ich noch net;-)

lg ruby mit pünktchen 16ssw#verliebt

3

Hat mir meine Frauenärztin auch gesagt als ich ihr vom Fensterputzen zur Zeitüberbrückung erzählt habe! Sie meinte das wisse man doch!! *schnief* wusste ich damals aber eben nicht!

20

Das hat dir eine Ärztin gesagt???? Hilfe, wo hat die denn bitte ihren Beruf erlernt. Solche unwissenden Weißkittel sind untragbar

4

Hallo!

Ich glaub da genauso viel dran, wie daran, dass Kinder später anfangen zu stottern, wenn man sie als kleine Babies unter den Füßen kitzelt#rofl#augen#rofl
Also: Bleib cool! Ich streck mich auch weiterhin (lässt sich ja auch gar nicht immer vermeiden!)

MfG KTF

17

iss ja witzig, hier in bosnien darfst du gar nix, weder wenn du schwanger bist noch wenn du mama bist; egal was ich mach meine schwiegermutter bricht in hysterie aus...

einmal haben wir von abtreibung gesprochen, da sagt sie zu mir ich soll mich vornüber beugen, damit ich kein kind verlier- so ein aberglaube- leider kriegen solche sachen macht, wenn man daran glaubt...

ich denke dass unser glaube viel bewirkt. Also: gott sagt, wir sind frei, also sollten wir das glauben... ich halt mich nur an sein wort, was mir die leut an aberglauben aufschwatzen wollen, weis ich entschieden von mir...

aber wer weiss, vielleicht gibts ja für diese nabelschnurgeschichte ne plausible erklärung,...

ich durfte meine tochter nicht an den füßen kitzeln, sonst wird sie stumm. nicht über sie drüber steigen, sonst hört sie auf zu wachsen; sie nicht zum lachen bringen, damit sie sich dann nicht einschreit usw...- natürlich bekam ich dann gleich noch die beweispersonen mitgeliefert, die freundin einer verwandten einer nachbarin usw... :) lol

18

kleine anmerkung

8mein deutsch schwächelt :) )- wir hatten über das thema abtreibung im allgemeinen gesprochen - ich würde nie abtreiben, selbst kein behindertes kind

5

ob was dran ist weiß ich nicht

aber ich hab mich gestreckt um was anzubauen

und einige minuten später ist die fruchtblase geplatzt und ich mußte ins kh
viele stunden später

und auch nur mit weheneinleitung kam dann mein erster sohn zur welt

vielleicht also doch was dran

liebe grüße daniela

6

Die Leute lassen sich auch immer wieder Unsinn einfallen um Schwangeren unnötig Angst zu machen.

Uns wurde erklärt man solle sich nur nicht mehr strecken wenn man unter einer Symphysenlockerung leidet. Weils halt weh tut..

Ansonsten ist das doch völliger Humbug, Ammenmärchen wie auch immer...

7

also wenn ich mich "überstrecke" ( bin klein und komm nicht immer an alles, was weiter oben ist)

man sagt mir auch nicht strecken.... aber solang nix zieht ist das maß ok -

aber wenn ich mich wirklich nach oben strecken muss, wird es unangenehm. Es ist nehm ich an, nicht gut wegen der Plazenta, damit man kein Risiko eingeht... (es gibt Plazentablösung - hatte sogar eine freundin mir, außerdem ist die Muskulatur sowieso am dehnen und man sollte die Bauchregion nicht belasten)

Meine meinung- mehr weiß ich auch nicht...

8

achwas #rofl
Da passiert nix. Das wurde mir auch gesagt, in meiner ersten SS, mein Arzt hat das widerlegt, das stimmt nicht.

Ist, glaub ich, ein Aberglaube von früher. Es gibt einfach so viel Ammenmärchen, häng deine Gardinen ruhig auf, aber fall nicht von der Leiter :-) #winke

9

Hallo!

Ich habe mal 4 Wochen vor der Geburt meine Küche gestrichen und habe mich wohl auf die Leiter gestellt, um bis ganz nach oben zu kommen. Meine Nachbrarin traf der Schlag ;-)

Ausserdem habe ich immer mal wieder die Gardinen gewaschen und aufgehängt, wie auch Fenster geputzt.

Gehört habe ich andere Sachen: man darf nicht ins Schwimmbad, man darf nicht Sex haben, man darf nicht Sport machen... aber auch das Gegenteil von all dem.

Von dieser "Gefahr" habe ich noch nie gehört (und ich erwarte mein 7. Kind).
Ob das stimmt und ich bis jetzt immer nur Glück hatte? Keine Ahnung. Jeder muss es für sich entscheiden und ich werde sicherlich nicht jetzt meine Streckerei aufgeben

LG