1.Schwangerschaft kompliziert, wie war bei euch dann die 2.???

Hallo Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage.

Meine jetzige (1.Schwangerschaft) ist von Anfang an sehr unruhig verlaufen, mit anfänglichen Blutungen und vorzeitigen Wehen, bis hin zur Gebärmutterhalsverkürzung, weichen Muttermund und immernoch Wehen...und ewigem Krankenhausaufenthalt...
Und dass obwohl ich eigentlich doch eher ne Entspannte bin... mache mir nie so viele Gedanken und bin sehr körperbewußt...

Bei wem war denn nach ner schweren 1.Schwangerschaft die 2. ganz anders und vllt. auch einfacher? Ich habe mir immer mindestens2 Kinder gewünscht, und nochmal das ganze Theater wäre ja nicht einfacher mit Kind...

Ich danke euch für Antworten...#winke

wünsche euch schon mal nen GUTEN RUTSCH#fest

Lale#winke und Bauchschatz 32.SSW

1

Hu hu #winke

also bei mir war die 1. Schwangerschaft auch total schlimm!

Als endlich die totale Übelkeit weg war wurde in der 17 Ssw festgestellt das sich mein Gebährmutterhals auf 1 cm verkürzt hatte, musste sofort in die Klinik und mir wurde eine Cerclage gelegt, die Op dazu war auch nicht gerade Lustig!
Dann ewig lange liegen und mit hohem Blutdruck gekämpft und starke Wassereinlagerungen! Die Cerclage wurde in der 36 Ssw gezogen und der Krümel musste dann nach 10 Tagen über Et eingeleitet werden, da die Herztöne absolut schlecht waren.

Die Geburt war auch nicht gerade Prickelnt, 28 Stunden und der Muttermund öffnete sich nicht weil er durch die Cerclage total verwachsen war! 3 Ärzte drückten den armen Jungen dann irgendwie aus mir herraus, der kopfumfang war auch 39 (!!!!!) cm was total selten ist! Deswegen hatte ichdann auch einen DAmmriss 3° und war überall gerissen wo es nur ging!
DAs war die erste, die zwei die dann folgten waren Wunderschön! Keine Probleme mit dem Gebährmutterhals, keine Wassereinlagerungen und kein hohen Blutdruck! Die Geburten waren super schön da es beides Wassergeburten waren, die zweite dauerte 6 Stunden und die 3. nur 40 Minuten!
Jetzt sind wir ungeplant mit kind nr. 4 Schwanger und bisher ist auch alles ok, hab bißchen Wassereinlagerungen und Symphyseschmerzen, aber das ist nicht weiter dramatisch!
Also Kopf hoch, jede Schwangerschaft ist anders! Und man kann nicht auf weitere schließen!

Sind ja fast gleich von der Woche her weit, ich drück Dir die Daumen für eine Wunderschöne Geburt #winke

2

Hallo Lalemeer,

Also ich denke, es ist bei jeder Ss anders. Wobei meine erste deiner schon ähnelt.
Ich hatte Blutungen, ständig Wehen und andauernd KH-Aufenthalte.
Es ging soweit, dass meine Maus sich schon in der 22. ssw auf den Weg machen wollte.Es ging sofort an den Tropf für ein paar Tage bis es dann hies:Wenn ihre kleine jetzt kommt, dann muss sie eben rüber auf die Intensiv.

Zum Glück hat sie dann doch noch fast bis zum ET gewartet. :-)

Bei meiner zweiten war so ziemlich gaar nichts auffällig.Der kleine hat sich super entwickelt und alles lief bestens :-)

Du siehst immer anders....

Taschischatz mit #ei im Bauch ( 7+0)

3

Meine erste SS war, außer Wehen, genauso wie Deine. Ich bin allerdings nicht ins KH gegangen. Ich hab mir dann immer gedacht, ein zweites Mal werde ich dies nicht mitmachen. Zumal ja jetzt ein Kind da ist, dass ich nicht immer vertrösten kann, weil ich mich schonen soll! Aber diese zweite SS ist total unkompliziert! Hatte vorher auch den Arzt gewechselt. Ich/wir leben unser Leben genauso weiter, wie vor der zweiten SS. Aber ich denke, das liegt auch an meiner neuen Einstellung! Habe mich bei der ersten SS total verrückt gemacht, was ich jetzt nicht mehr tue!
Alles Gute wünscht
Jule mit Prinzessin (25 Monate) an der Hand und Prinz im Bauch (39.SSW)
#winke

4

HUhu #winke
also bei mir war die erste SS nicht gerade erfreudig :-( da ich bereits von Anfang bis Ende durchweg Übelkeit hatte mit Würgereiz und allem zusätzlich KH Aufenthalt wegen nächtlicher Unterzuckerung und mindestens alle 2 Wochen sind wir nachts ins KH weil ich da immer Blutungen bekam einmal sogar heftigst Sturzblutung dann machte mein Blutdruck nicht wirklich mit der war viel zu hoch sodass ich 37+1 eingeleitet wurde auch wegen des Verdachts einer Gestose.

Nun ist es das komplette gegenteil :-)
keine Beschwerden oder dergleichen alles super (will das aber auch nicht beschreien)
aber ich bin zufrieden war bisher nur einmal im KH wegen Flüssigkeitsmangel 4 Tage Infusion da ich vorher fast eine woche nix essen oder trinken konnte durch nen bakteriellen Infekt aber sonst toi toi toi

lg flockekim mit Lia-Sophie und Ü-#ei 20+3

5

Hallo!

Ich muß sagen meine 1 SS war soweit ohne Problem da war ich nur am Amfang 2 mal im KH und das auch nur 1 mal mit Blutung und 1 mal mit einer richtigen Bronchitis.

Die 2 SS jetzt ist das komplete gegenteil von der 1. War bei der jetzt schon 2 Stadionär und 3 mal bin ich zur sicherheit hin da mir nicht ganz sicher war ob das normal ist! Hatte in der 12 SSW solche Übelkeit das ich nix mehr essen und trinken könnte so richtig, bin blöd auf den Bauch vor kurzen gefallen wo ich auch ne Nacht bleiben mußte und habe auch seit der 17 SSW immer wieder mit harten Unterbauch zukämpfen und soll auch schon viel ruhe geben! Also genießen kann ich bis jetzt die SS nicht so richtig! Währe froh wenn sie so fast ohne Pribleme wie die 1 SS lief

LG

19suesse27

26SSW mit Lena