Magen-Darm-Virus (?) in der 21 SSW was kann ich machen/nehmen?

Bäh :D Angefangen hats vor ein paar Tagen das ich mich einfach unwohl gefühlt habe...
Gestern einmal erbrochen, dass 1.mal in der gesamten SS bis jetzt.... Und nun Durchfall (-sorry-) seit gestern. Und bekomm kaum noch was runter (hab dazu noch Halsschmerzen) :-( :-[

Heute hab ich auch noch leichtes Fieber dazu bekommen. Mein Hausarzt ist erst wieder am Montag da. Der Vertretungsarzt ist nur für die äußersten Notfälle da ....

Soll ich abwarten ob sich das alles von allein wieder einreguliert oder irgendetwas nehmen?

Unserem kleinen scheints aber recht gut zu gehen - Turnt rum bis zum geht nicht mehr =)

1

Meine HÄ hatte mir Iberogast empfohlen.....
Kannst ja mal auf embryotox.de gucken....
Gute Besserung

2

Guter Tipp :D Danke

3

Ich hatte diese SS gleich 3 Mal einen Magen-Darm-Infekt, auch jeweils mit Durchfall und Erbrechen. Dem Kind macht das erstmal nix, solange es sich nicht über mehrere Tage zieht und der Flüssigkeitsverlust zu groß ist. Das heißt, versuche zu trinken (meinetwegen auch mal Cola, das blieb bei mir drin und half gegen diesen Brechgeschmack, bäh!). Elektrolyte hab ich durch den Klassiker Salzstangen versucht zuzuführen. Dann zerriebenen Apfel und Bananen, Zwieback. Was ich nicht kenne, ist Fieber beim Magen-Darm-Virus. Nicht dass du noch was anderes dazu hast (die Halsschmerzen sprechen für einen weiteren Infekt). Zur Not, wenn echt nix mehr geht, eben Paracetamol. Wobei du immer abwägen solltest, ob das Fieber nicht auch grad wichtig ist, um gegen einen Infekt zu "kämpfen". Ich lass das deswegen meist zu, kommt auf die Temperatur an.
LG und gute BEsserung. Wenns dir wirklich rapide schlecht gehen sollte, dann zum Arzt. Ansonsten kuriert man nen Magen-Darm-Infekt echt am besten im Bett aus und sitzt nicht noch ewig in Wartezimmern rum.
palomita

4

Sorry, aber das mit dem Fieber ist überholt. Man braucht kein Fieber um einen Infekt zu bekämpfen!

Besser ist dieses zu bekämpfen (Wadenwickel, zur Not Paracetamol) wenn es über 39° steigt. Das Fieber führt dazu dass der Körper überhitzt und einige Stoffwechselvorgänge erlahmen lässt. Also runter damit!

Bei Durchfall darfst Du Kohltabletten nehmen.

Gute Besserung!

5

Bei mir haben Kohletabletten super gegen den Durchfall geholfen.

LG