Seit Nächten schlaflos, Sorgen Sorgen.....

war immer sehr froh darüber ein ausgeglichener Mensch zu sein und in den ersten Wochen der ss war ich es auch trotz Hormone, dachte immer mir bleibt das erspart mit dem ganzen Deprikram und den Heulanfällen. Aber seit ein paar Nächten kann ich nicht mehr schlafen, ich wache mitten in der Nacht auf und mache mir sooooo viele Gedanken. Ob ich wohl dies oder jenes schaffe ....Vorallem mache ich mir soviele finanzielle Gedanken. Im Sommer gibt es ja nur noch Eltergeld und uns fehlen so ca 500 Euro. Wir haben ein Haus und es ist eh alles etwas auf Kante genäht ( Kennt ihr ja sicher) ich weiß andere schaffen das auch....aber man hat dann das gefühl es eben nicht zu schaffen. werde verschiedene Versicherungen für ein Jahr auf Eis legen bzw den bausparvertrag . Bin sowas von durch momentan, dabei sollte ich mich freuen....die NFM war unauffällig, die ersten Monate sind rum und jaaa ich bin einfach schwanger mit unserem Wunschkind.... Warum lassen einen die SCH..Hormone alles schlimmer sehen als es vielleicht ist..........Hoffe das mit der Heulerei und Gereiztheit hört wieder gaaaaanz schnell auf......
........sorry fürs #bla aber musste mal raus....LG

1

Ich glaube darube macht sich jede von uns gedanken. Auch ich kann nicht schlafen, verbringe ganze naechte an denken. Wir haben im Dezember ein Haus gekauft und in der gleiche woche hab ich positiv geteszet... Bei uns wird es viel mehr als 500 Euro fehlen, ich bin naemlich selbstaendig... Aber die freude wird uns nichts weg nehmen koennen. Wir bekommen ein Baby!!! Ich glaube einfach ganz stark daran, dass alles gut wird. Wuensche Dir alles,alles gute! kopf hoch! LG #winke

2

Hallo sunny,

da kann ich Dich nur allzu gut verstehen, denn mir geht es seit ca. 2 Wochen auch so #liebdrueck

Mache mir nur noch Sorgen und Gedanken und alle paar Tage hab ich einen Heultag, heute ist wieder so einer #heul#kratz
Obwol ich mir eigentlich ums finanzielle keine Sorgen machen müsste, arbeitet es nur noch in meinem Kopf und ich komm selten zur Ruhe.

Ich bin sonst der absolute Planer! Und das was da jetzt auf uns zu kommt kann ich einfach nicht planen und ich denke darum mache ich mir so Gedanken!
Aber ich denke unsere Sorgen sind völlig normal und gehören ab jetzt zu unserem Leben dazu.
Versuch positiv zu denken, Dich ein bißchen abzulenken. Das wird Dir gut tun. So versuche ich es auch.
Aber Du bist nicht alleine und ich denke es geht fast allen werdenden Mamis irgendwann mal so.

Ganz liebe Grüße
herzi82 mit #baby-girl 21. ssw

3

huhu,

kann ich verstehen.
bei uns werden ca. 800 euro fehlen, da wir das elterngeld auf 2 jahre aufteilen wollen. das ist hart, aber wir versuchen jetzt schon jeden monat 800 euro zur seite zu legen (muss ja nach der geburt auch klappen), damit wir uns daran gewöhnen und so ein zusätzliches polster haben. ist halt jetzt nix mehr drin mit kino, essen geheen, mal hier nen kaffee, mal da ein buch...
aber wir wissen ja wofür wir es machen und freuen uns auf diesen neuen abschnitt, auch wenn es finanziell eng wird! davon lassen wir uns die vorfreude nicht nehmen!!

wir schaffen das schon! :-)

LG!