Bakterien in der Gebärmutter?

Hallo,

ich war letzte Woche zur Vorsorgeuntersuchung und erzählte meiner FÄ, das ich öfter ein Ziehen im Bauch habe.. Sie meinte dann, das sie einen Abstrich auf Bakterien machen würde, ich hatte mir nichts dabei gedacht, hatte es auf die Mutterbänder geschoben.

Im Nachhinein bin ich froh, das ich es gesagt habe, denn heute kam das Ergebnis und ich habe tatsächlich Bakterien.
:-(
Leider habe ich nur kurz mit der Sprechstundenhilfe sprechen können, da ich auf der Arbeit war.
Ich solle mir nun ein Rezept abholen, und in den Tabletten (?) wäre Jod drin, zumindest fragte sie mich, ob ich gegen Jod allergisch sei.

Kann mir jemand etwas darüber sagen, ist es gefährlich für mein Kind oder kann es irgendwelche anderen Komplikationen oder Folgeschäden dadurch geben?

Was für Bakterien können das sein und wodurch kommt so etwas?

Schaffe es leider erst am Montag mir das Rezept abzuholen und kann dann erst nach fragen.

Vielen Dank im voraus

Katinka 17. SSW

1

Hallo Katinka,

ich würde UNBEDINGT nochmal nachfragen, ich wurde wegen Bakterien im Krankenhaus mit Antibiotika vollgepumpt. Das kann sehr gefährlich sein.

LG Bunny #hasi

2

Hallo!

Du hast sicher keine Bakterien in der Gebärmutter, denn da kann Deine FÄ ja gar keinen Abstrich machen, ist ja alles verschlossen.
Wahrscheinlich hast Du eine Stinknormale bakterielle Infektion (die kannst Du Dir überall holen, da Deine Scheidenflora durch die Ss so anfällig ist) und bekommst Medis dagegen, danach ist bestimmt alles wieder o.k., mach Dich nicht zu verrückt. Wäre es etwas gravierendes, hätte Deine Ärztin Dich selbst informiert. Eigentlich ist es immer ein gutes Zeichen wenn nur die Sprechstundenhilfe was sagt, da es dann nicht schlimm ist.
Wenn Dein Muttermund schon geöffnet wäre und Du lange Zeit mit einer Infektion rumläufst, kann sich das negativ auf Dein Kind auswirken. Aber Du bist doch erst 17.SsW, da ist doch alles noch knackefest verschlossen!

Alles Gute
monsterkind