Ich habe in der 13. SSW einen Toxoplasmosetest machen lassen (routine). Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, daß der Test positiv sein könnte. Drum waren wir auch ohne das Testergebnis abzuwarten lange im Urlaub. Jetzt (22. SSW) habe ich das Ergebnis bekommen. IgG:500 Ui/Ml und IgM 31,8 AU/Ml. Alsp Positiv.
Zwischendurch war ich allerdings beim Ultraschall, dem Lütten gehts soweit ganz gut. Organisch.
Morgen früh hab ich wieder Labortermin.
Ich habe nun gehört, daß eine Ansteckung des Kindes unwahrscheinlich ist, sonst hätte es ernstzunehmende Schäden, wahrscheinlicher wäre jedoch eine Fehlgeburt gewesen. Meine Ärztin ist erst nächste Woche wieder da. Weiß jemand bescheid???
Toxoplasmosetest positiv in der 13.SSW
Wenn man Toxo. positiv ist heisst das man es schon hat und darauf nicht mehr reagiert, also kannst du sogar rohes fleisch und alles essen!!
Es sei denn deine werte wären zu hoch gewesen, dnn hättest du es momentan, aber dann hätte dich die Ärztin glaube ich sofort informiertund mit dir geredet!!
Hoffe ich habe nichts falsch verstanden und somit falsch erklärt!!
habiba
Ich glaube eher, du hast wirklich Toxoplasmose (gehabt), zumindest zu dem Zeitpunkt der Untersuchung. Denn wenn man immun ist, dann ist nur ein Wert hoch, der andere aber negativ. Weiß leider nicht, welcher, ist aber auch egal, denn du hast ja zwei positive Werte.
LG Sabrina + (10.SSW)
Hi
Sei doch froh das er Positiv ist und nicht negativ
Meiner war auch positiv,das heisst nur das du schon mal Toxoplasmose hattest und dein Körper antikörper dagegen gebildet hat
Also mach dir keine sorgen,ich bin froh das es so ist,da kann ich nämlich doch alles essen was ich möchte(meinte mein arzt)
LG
Dani 20+0