kann man sich wg. übelkeit krankschreiben lassen?

hallo mädels,

mir ist fast den ganzen tag übel, aber zum glück ohne erbrechen.
ich muss entweder ständig was essen oder kann gar nichts essen....ist immer unterschiedlich. hab auch manchmal gegen morgen schon übelkeit und dann abends nicht mehr oder umgekehrt.
ich fühle mich zur zeit irgendwie überhaupt nicht in der lage zu arbeiten....

kann man sich deshalb krankschreiben lassen?
ich habe mittwoch meinen nächsten termin, würde mich dann morgen nochmal zur arbeit schleppen. heute habe ich zum glück noch frei.

#danke für eure antworten.

lg s.e. (8.ssw)

1

Sag das doch deinem Arzt mal genauso, wie du es hier beschrieben hast. Du wirst ja sehen was er sagt.

LG

2

Hallo,

würde auf jedenfall dass mal mit dem FA abklären aber ich denke solange es sich nur um Übelkeit ohne Erbrechen handelt wird er dich wohl eher nicht krankschreiben!!!

Versuche Tic tac´s zu lutschen oder Kaugummis mit MInzgeschmack zu kauen die haben mir geholfen als ich das so hatte wie du es beschreibst vielleicht gehts mit dem besser!!!

Lg, Marie

3

ich leide auch sehr unter der Übelkeit, nur muss ich mich auch noch 1-2 mal am Tag erbrechen. Man kann nie genau sagen wann. Mal morgens, mal Mittags, mal Abends, mal öfter...

selbst wenn mir "nur" schlecht wäre, würde ich mich schon krankschreiben lassen. DU musst es für dich entscheiden ob es noch geht, oder nicht.

ich geb zu, ich war so lange es nur übelkeit war in der Arbeit. Aber ich arbeite nur einmal in der Woche. Jetzt wo ich mich übergeben muss bin ich auch krankgeschrieben.

Wie gesagt. DU und nur DU kannst entscheiden ob es für dich in der Arbeit geht.

Ich denke der Arzt wird dich krankschreiben wenn du es so wünschst.

4

also ich war letzte woche eine woche daheim wegen übelkeit. konnte nichtmal aufstehen so schwindelig war mir und dann wurde mir auch gleich schlecht. bin dann zu meinem fa und er hat mich ohne probleme eine woche krankgeschrieben. hab zwar gemeint das es erstmal einen tag reicht und dann schauen wir mal wie es mrogen ist aber er hat dann gesagt ich soll mich lieber ein paar tage ausruhen.

5

hallo

ich bin grade wegen erbechen und übelkeit krankgeschrieben.
bei mir bleibt auch nix drin ich muss mich sogar oft übergeben nur weil ichzu teif eingeatmet habe echt schlimm.

geh zum doc und erklär ihm das und denn wirst du sehen was er macht.

lg#sterngold 10ssw

6

Hallo,

Bei mir was das am Anfang der SS auch so. Bin aber zum Hausarzt und hab mich von ihm krank schreiben lassen. Das war total unkompliziert.

Lg Kati