Hallo ihr Lieben,
habe seit gestern unglaubliche Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Schwiegermama meinte, dass das der Ischias sein könnte, wo die Kleine momentan ungünstig drauf liegt.
Habe deswegen die Nacht kaum geschlafen, weil ich nicht wusste wie ich mich hinlegen soll :(
Heute morgen habe ich beim Frauenarzt angerufen, und die meinte, ich solle mir erstmal mit einer Wärmflasche helfen. Die hält ja nur leider nicht so lang...habe am Mittwoch eh einen Termin zum Ultraschall usw.
War nun eben in der Apotheke und habe dort mal nachgefragt, ob es da nicht irgendwas gibt. Gibt ja so Pflaster, von denen mir abgeraten wurde, weil die wohl irgendeinen Wirkstoff abgeben. Also wurden mir die Thermacare Wärmeumschläge empfohlen, weil die ja 8 Stunden ca. wärmen, aber eben keinen Wirkstoff abgeben.
Im Internet habe ich nun zweierlei Meinungen gefunden. Die einen sagen, die seien wunderbar und total toll, und die anderen meinen, sie würden die nicht nehmen, weil die wohl Wehen auslösen können?!
Die Dame in der Apotheke hat extra gefragt in welcher Woche ich bin und daraufhin die Wärmeumschläge empfohlen.
Kann ich die nun ohne Bedenken nutzen, oder lieber nicht? :/
Liebe Grüße,
Jenni
(27. SSW)
Thermacare Wärmeumschläge - Erfahrungen?
auch hier wirst du zweierlei meinungen bekommen, ich würde sagen probier es aus, wärmer wie eine Wärmflasche/körnerkissen werden die auch nicht. Und wenn es Dir gut tut...
LG Mathilda
Hallo,
also du kannst die Umschläge von Thermacare ohne weiteres nehmen. Ich habe ständig Rückenschmerzen und nehme die Dinger sehr oft. Nach Rücksprache mit meinen FA ist das auch vollkommen ok. Egal ob nun die Dinger für den Lendenwirbelbereich oder Nackenbereich.
Bei mir helfen sie auch immer ganz gut
lg
melanie
Ich denke schon, dass Du sie nehmen kannst. Ich finde sie aber (unabhängig von der SS) nicht so toll. Werden nicht richtig warm, verrutschen. Aber versuchen kannst Du's auf jeden Fall!!!
Gute Besserung