Hallo zusammen und ein frohes Neues!
Ich habe nächste Woche den nächsten Fa-Termin und mir wurde gesagt, dass dann der Zuckertest stattfindet.
Jetzt habe ich durch Zufall in einer Zeitung gelesen, dass der 2 Std. dauert bzw. erst Blut abgenommen wird, ich dann eine Glukoselösung trinke und dann nach 1 und nach 2 Std. nochmal Blut abgenommen bekomme. Stimmt das?
Müsste das ja dann meinem AG mitteilen, ich hab bis jetzt gedacht, die nehmen nur 1x Blut ab und das war's, so dass ich nach spätestens 30 Min wieder draußen wäre.
LG
Zuckertest - 2 Std. beim Arzt?
Ja der dáuert solange... Ich saß 2 Stunden dort! Blut nehmen die aber nur einen Tropfen ab!
Hallo!
Nee, ist genauso wie du gelesen hast! Nur 1 Mal Blutnehmen macht auch keinen Sinn. Also 2 Stunden biste locker da. Und nüchtern!
LG
danke, ok - nüchtern hatten die mir gesagt, aber eben nichts von 2 Std.
echt lustig, wie gut dass ich das echt zufällig gelesen habe.
hi,
also bei mir war es so das ich um 8 uhr BZ gemessen wurde dann musste ich tee trinken mit ganz viel zucker das war ekelhaft. dann nach einer std. wurde dann wieder der bz gemessen und dann nach einer weiteren std. nochmal....ich war also um 10.30 uhr draußen und das ohne essen !!!!
Dauert mindestens 2 h.
Hallo,
dir auch erst mal noch ein gesundes neues Jahr.
Also bei mir war es so das man mir erst mal Blut abgenommen hat dann musste ich die Glukoselösung trinken.....
Dann eine Stunde warten dann wieder Blut abnehmen und dann noch mal eine Stunde und nochmal testen wie der Wert ist.
Also insgesamt bisschen über 2 Stunden.
Also stell dich da mal schon drauf ein.
Und man darf in den 2 Stunden auch die Praxis nicht verlassen.
Gruß
Mausi7042 36.SSW
danke für die info. das wäre meine nächste Frage gewesen, ob ich in der Zeit nach Hause darf, wohne nämlich nur 5 Min entfernt
Nee, die lassen einen da nicht gerne nach hause, weil dann die Gefahr besteht, dass man was ißt oder trinkt, und das darf man während des Testes nicht.
Ich werde wohl auch demnächst den Test machen müssen
Es gibt einen kleinen Test, der dauert aber auch eine Stunde, und den großen zweistündigen Test. Welchen du nun machen musst, kann ich dir natürlich nicht sagen, es wird jedenfalls immer länger als ein paar Minuten dauern.
Bei mir wurde übrigens vor gut zwei Jahren nur jweils ein Blutstropfen aus dem Finger entnommen, in dieser Schwangerschaft wurde für jede Messung richtig Blut in der Ellenbeuge abgenommen.
Hallo!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Test zu machen. Am genauesten ist er, wenn als erstes nüchtern der Blutzucker bestimmt wird, dann trinkt man eine Glukoselösung und bekommt 1 und 2 Stunden später noch einmal Blut abgenommen.
Es gibt aber auch Praxen, die kürzere Testverfahren anwenden. Das solltest du bei deinem FA erfragen. Du musst ja auch wissen, ob du nüchter´n sein musst,
Hast du denn ein Rezept über die Zuckerlösung bekommen?
Liebe Grüße!
nein habe kein Rezept bekommen ?!?!?!
ich dachte jetzt, die haben das Zeug sowieso da?
Der kleine Test dauert nur eine Stunde, der große 2, das ist richtig!
Hallo,
Ja natürlich der Dauert gute zwei Stunden der Test dir wird erst Nüchtern der Blutzuckerwert gemessen dann trinkst du einen Zuckersirup nach ner Stunde wird nochmals nachgemessen und dann nochmal nach zwei Stunden erst dann bist du Fertig mit dem Test! Und an deiner Stelle würde ich mir für den Tag freinehmen das kann einen doch ganz schön runterziehen wenn man dann erstmal Diagnose SChwangerschaftsdiabetis erhalten hat!!!!! Wenn nicht ist es auch gut dass es nicht so ist!
Lg, Marie