Ich bin zu blöd für die Damm-Massage

Huhu ihr#aerger,
grade eben lag ich in der Badewanne und dachte mir, probier doch mal die Damm-Massage aus. Ich hab zwar noch etwas Zeit(31.SSW), aber wollte lieber früher beginnen und hab mir auch schon das Massageöl von Weleda gekauft, weil da ja so schöne Bildchen drin sind, dachte mir, dann kriegste das auch hin#aerger
Also naja#aerger ich kapier das nicht#kratz wie soll ich mir den Daumen in die Vagina einführen und gleichzeitig mit den anderen Fingern im Uhrzeigersinn drumrum massieren#schwitz
Ich habs dann nach kurzer Zeit aufgegeben, denn entweder ist das nicht gut erklärt, oder, was ich eher denke, mein Hirn kann das irgendwie nicht abspeichern, soviel Input auf einmal#aerger#hicks
Kriegt man das denn evtl im Geburtsvorbereitungskurs evtl erklärt? So das ich es auch verstehe?#schwitz
Meine Hebi will ich nicht fragen, die kommt am 19. das erste mal zu mir und dann bin ich ja schon fast 34.SSW und da soll man doch anfangen#kratz
Und direkt beim ersten mal die Hebi damit überfallen ist mir soooo unangenehm#hicks

1

Ach quatsch, frag die Hebi, was denkst du denn für was sie da ist? Ne Schwangerschaft und die Geburt sind nunmal die intimsten Dinge für eine Frau, da brauchst du keine falschen Hemmungen haben. Ich will nicht wissen, was ich bei der Geburt von meiner Großen alles peinliches getan hab. Angefangen von Blähungen du nunmal rausmüssen, als auch begleitete Toilettengänge...

LG

2

Ach du Süsse! Was meinst du, was die Hebis alles mitkriegen? Ich hab meine in ner Presswehe mit Fruchtwasser bespritzt und bei den Entbindungen FURCHTBAR gebrüllt und geflucht, wie ein Gossenkind! Na klar kannst du die nach der Massage fragen. Dafür haben die das gelernt!

3

Huhu rosenrot #winke

Ich gehör hier zwar eigentlich nicht mehr hin, aber ich schau trotzdem öfter mal rein! Und da ich selber auch die Dammmassage gemacht habe kann ich dich verstehen...habe selber letztes Jahr um diese Zeit wie der Ochs vorm Berg gesessen...aber irgendwie ist das ganze Input dann doch mal reingegangen...und ganz ehrlich, deine Hebi ist dafür da um auch soche Fragen zu beantworten! Ich kannte meine auch noch nicht lange ubzw. wir hatten uns erst im Dez.10 kennengelernt und im januar 11 musste ich mit Dammmassage begonnen haben!

Also ich habs dann so gemacht, dass ich mit dem Daumen von innen und mit den Fingern im Wechsel aussen massiert habe! Aber natürlich nur soweit wie geht...

Es ist einfach schwierig es auch so geschriebenzu erklären, aber ich kann mich dran erinnern das es irgendwie dann doch recht einfach war...allerdings hat mich die Dammmassage nicht vor einem Dammschnitt bewahrt! Aber es gab mir ein gutes Gefühl mich auf die Geburt vorzubereiten! Vielleicht googlest mal ob du eine einfachere Beschreibung findest ;-)

Liebe Grüße
Eve

4

Danke, ihr seid echt lieb. Also wenn ihr meint das die Hebi mich nicht komisch anguckt wenn ich sie direkt damit überfalle, werd ich sie fragen wenn sie zu mir kommt. Es sei denn ich habs bis dahin noch irgendwie kapiert#rofl