Verdacht auf Hellp ... morgen 20. SSW

Hallöchen

am Freitag hab ich den Beitrag geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3423873-mache-mir-sorgen/21760424

tja ... heut war ich dann bei meiner HÄ und sie äusserte den Verdacht auf Hellp ... könnte aber auch SS-fettleber sein .... sie hat gleich nochmal Blut abgenommen ... großes Blutbild incl. Hepatitis usw., eben alles warum ich hohe Leberwerte haben könnte

morgen um 11 muss ich wieder hin ... je nach Ergebnis werden wir sehen, wie es weitergeht ... entweder geh ich danach zum FA um abzuklären ob mit Krümelchen alles i.O. ist (was es bisher war) oder gleich für weitere Tests ins KH

ich hoffe dass es nicht Hellp ist, denn ich hab keine Schmerzen im Oberbauch, kein Wasser, kein Erbrechen, keine Übelkeit ... also eben nur die erhöhten Leberwerte ... ausserdem soll diese Krankheit eher im letzten Drittel vorkommen

aber wenn es das ist oder auch Fettleber ... hab ich überall gelesen, dass sofort das Kind geholt werden muss, weil Lebensgefahr besteht (meine Ärztin meinte heute auch dass es für mich tötlich werden KANN) ... würden die auch ein paar Wochen warten bis es Überlebensfähig ist solang nicht mehr Symptome auftreten? Hat jemand Erfahrungen? Weiss jemand bescheid? Sorry kann irgendwie meine Gedanken grad nicht sortieren

Bin hier echt fast am Durchdrehen :-( ... die Warterei macht einen doch irre :-(

LG Kath

1

ich hatte bei meiner tochter help, und sie musste sofort geholt werden obwohl es mir gut ging. doch ich war schon in der 35 ssw. ich hatte einen kleinen zusamenstoss mit nem kind. daraufhin hatte ich schmerzen im bauch. ich dachte von dem kleinen unfall. doch dann schlug es mir auf den kreislauf und ich musste erbrechen. ich ging dann ins kh, dachte im leben nicht das ich schon bald darauf mein kind haben werde. dort machten sie gleich ctg. mann sah gleich das es der maus sehr schlecht ging. ihre herztöne fielen immer wieder ab. nach endlosen untersuchen und gefühlten jahren im ungewissen wie es meinem kind ging kam die diagnose, help. sofort not sectio. ich kam mir vor wie im falschen film. heute geht es meiner maus gut.

ich wünsche dir von ganzen herzen das es nichts von beiden ist und auch du ein gesundes kind bekommen wirst.

lg

2

Danke dir

hoffe es auch damit sichs nicht bestätigt ... wie gesagt mich irretiert dass es ja erst 19. SSW ist ... Krümelchen würde ja nicht überleben :-(

naja kann ja leider immernoch nur abwarten :-(

3

Hallo!

Kanst gerne mal auf der Seite nachsehen:

http://www.gestose-frauen.de

LG und hoffentlich ist es keine Gestose/ HELLP

Jasifrosch

4

da ich dir ja schon auf dem anderen Beitrag meine Vermutung geäussert hatte habe ich mich da nochmal schlau gemacht und ich meine gelesen zu haben das das HELLP Syndrom in dem Stadium noch gut einzudämmen ist, dass man wenigstens in die nicht mehr so kritische Zeit vom Krümel kommt. ich schaue mal ob ich den Text wieder finde.

LG Mathilda

5

Guten Morgen

ja das wär schön, wenn den Text findest ... genau das is nämlich meine größte Sorge, falls ichs wirklich habe ... überall steht KS wird gemacht .... ja die meisten sind aber schon über 30. SSW ... ich hab nirgends gefunden, was passiert wenn man noch nich so weit ist ... es klang im Netz immer so dass man automatisch zu Abbruch verdammt ist :-(

LG

6

gottseidank Entwarnung ... also Hellp ist es nicht ... die Trombozytenwerte sind gut und auch unverändert ... allgemein sind die Werte zwar noch nicht top aber sie haben sich verbessert ... allerdings ist nun unklar woher die schlechten Leberwerte (sind noch hoch aber besser wie letztes mal) kommen

hab nächsten Mi FA-Termin ... habe beide Blutwerte (also von beiden malen) mitbekommen ... er soll denn noch mal Blut kontrollieren und dann entscheiden, ob mit Medis abgeholfen werden kann

LG und Danke fürs Zuhören