Wer hat erfahrungen mit blutung einer tiefsitzender Plazenta?

Hallo alle zusammen!!!

Kurz zu meiner vorgeschichte. Hatte in der 14 ssw starke blutung bekommen, worauf ich gleich zu meiner Ärztin gefahren bin und seit dem Krankgeschrieben daheim sitzen muss und mich schonen soll. So wie es ausschaut läuft das alles auf ein Beschäftigungsverbot raus#gruebel. Laut aussage meiner Ärztin hab ich eine tiefsitzende HW Plazenta mit einem ausläufer das direkt auf dem Muttermund liegt. Hat das sonst noch jemand? Wie schlimm ist das? Bleibt das so? Bedeutet das später Kaiserschnitt?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

LG Jennyfer

1

hallo...

ja ich hatte das. jetzt ist alles okay, da die plazenta nach oben gewandert ist. du hast ja noch paar wochen zeit bis sie hochgewandert sein muss. das wird schon gut gehen, glaub mir.
liebe grüße melyangel mit krümel 33. ssw #winke

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr das es sich ändern könnte!

3

Hallo!

Bei mir liegt die Plazenta komplett über dem Muttermund.
Bin vor drei Wochen wegen Blutungen im Krankenhaus gewesen, wo sie das Ganze entdeckt haben. Musste ein paar Tage stationär bleiben und durfte dann nach Hause.
Muss mich viel (nur) schonen und darf nichts machen, das anstrengend ist!
Ein sofortiges Beschäftigungsverbot gab's auch!
Habe Morgen meinen nächsten FA Termin und hoffe, dass sich was verändert, auch wenn meine Ärztin mir wenig Hoffnung gemacht hat.
Laut einiger anderer Frauen hier kann das aber durchaus noch sein.

Den Kaiserschnitt werden sie bei dir ja nur machen, wenn die Plazenta nicht vom MuMu weg geht und die große Gefahr einer Blutung besteht, die ja vor allem für dich auch nicht ungefährlich ist!
Da würde ich mir aber noch keinen so großen Kopf drüber machen, weil sich ja immer noch was ändern kann...

Lieben Gruß,
Jana

4

Hey

ich will hier niemanden Angst machen ich habe genauso angefangen 14-15 Woche starke Blutungen, ab ins Krankenhaus dort habe ich dann auch von meiner tiefsitzenden Plazenta erfahren musste einige Tage drt bleiben es war absolutes liegen angesagt, auch für zuhause die verordnung nur zu liegen. Ich habe seit dem wöchentliche Termine bei meinem Dok gehabt, mir wurde die ganze Zeit gesagt ich soll viel liegen dann wird schon die PLazenta wieder hoch gehen, irgendwann besprach ich mich mit meinem Dok wie es denn aussehe ob und wie die Plazenta ist wie es mit einer normalen Geburt ausschauen würde und so weiter zu diesem Zeitpunkt damals hieß es alles ok es wäre nur Kontrolle jajaja als ich mich im Krankenhaus vorstellte und dort Untersucht wurde waren die ziemlich verwundert Plazenta auf dem Muttermund fast gelöst Kind sehr klein und leicht alles wiedersprach der Aussage vom Dok. Was ich sagen möchte ist

SCHOND euch so viel wie möglich nimmt

MAGNESIUM aber achtung nicht zu viel und nicht zu wenig und schaut zu das ihr bei Blutungen direkt ins Krankenhaus fahrt. Dann gibt es die möglichkeit das sich die Plazenta nicht weiter löst sondern hinauf wächst.

lg und sorry für diesen erscheckenden Bericht aber er soll zeigen das alles passieren kann