Spontane Geburt trotz Clexane

Hallo,

bin heute 6+6. Weiss die Frage ist etwas früh, aber man beschäftigt sich halt damit.
Ist eine spontane Geburt bei Clexane möglich oder wird da ein Kaiserschnitt gemacht.

Muss 2x 0,6mg Clexane spritzen.

Hat jemand damit Erfahrungen ?

Gruß Manuela und Krümel inside

1

Hallo,

das sind doch die Heparinspritzen oder? Warum sollte deswegen ein Ks gemacht werden?

Ich musste die in der ersten SS spritzen wegen ner Op und hab spontan entbunden.

Und spritze sie jetzt in der 3. SS auch wegen ner Knieverletzung aber nie hat jemand gesagt das ich nicht normal entbinden kann.

Lg

2

Huhu,

soweit Du keine Vorgeschichte hast, so wie ich (Hirnvenenthrombose) spricht da glaube ich nix dagegen.
Aber Frage einfach mal Deine FÄ, die weiss das sicherlich besser!

Lg
Pia (33 SSW.)

3

Hallo Manuela,

ich bin auch eine fleißige Heparin Spritzerin. Soviel ich weiß, sollte zwischen der wirklichen Geburt und der letzten Spritze 10 Stunden liegen. Also nur im Idealfall. Generell denke ich, dass das Blutungsrisiko bzw. die Blutung bei einem KS viel stärker ist und eine natürliche Geburt sinnvoller. Irgendwie muss der Krümel ja raus und dann lieber auf natürlichem Weg #schein

Aber besprich das doch einfach mal mit dem Facharzt. Du wirst ja bestimmt auch von einer Art Gerinnungsambulanz betreut, oder? Ich dachte dass die PDA eher das "Problem" ist. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

LG
Roxy #freu
#schwanger 28. Woche