Hallo ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen helfen.
Ich bin 32 und habe 2 kinder (6 und 3 Jahre).Meine letzte Periode war am 3.12.2011.
Habe einen Test gemacht der war leicht positiv.Da mein Arzt Urlaub hat war ich am Freitag zu einer Vertretung.Man sah auf dem Ultraschall bild einen schwarzen Fleck und der Bluttest sagte Schwanger mit grenzwertigem Progesteron.Seit Freitag nehme ich Tabletten und heute mußte ich wieder hin.Diesmal sah man erstmal garnichts.Er sucht und suchte und dann sagte er das man doch da was sieht.Das Bild sah so verschwommen aus.Irgendwie war der schwarze Punkt so verschwommen nicht klar zu erkennen.Muß jetzt auf Bluttest warten.Ist der Arzt wirklich ehrlich?Habe das Gefühl das er mich nur beruhigen wollte.Bei meinen anderen Kindern war es in der 4-5Woche besser zu sehen und verwschwand nicht.Habt ihr erfahrungen und köönt mir villeicht Rat geben?Würde mich sehr freuen.Ich habe zwar schon 2 Kinder aber mich macht das jett doch schon traurig.
Schwanger und progesteronwert grenzwertig
erstmal lcihen glückwunsch!!
also ich würde versuchen ruhig zu bleiben...es ist ja noch wirklich sehr früh und mit ultraschall kann man so früh noch nix anderes erkennen als nen kleinen schwarzen punkt...ausserdem unterscheiden sich die ultraschallgeräte ja auch...vielleicht ist das von deinem fa ja nicht mehr so neu...
warte mal noch ein paar tage ab, dann siehst du bestimmt bald dein zwergi
lg, frdw86 +ü-20+4
Danke für deine Antwort,
Mein Arzt ist diese Woche noch im Urlaub.ich war jetzt bei dem Arzt wo ich auch am Freitag war.Da wundert es mich schon das sich das Bild so verändert hat.Ja werde jetzt wohl ruhig bleiben müssen und warten bis ich Blutwerte habe.
ich drück dir die daumen, dass alles ok ist! aber ich denke mir immer:bleib ruhig, da hast du eh keinen einfluss drauf...wird schon alles gut gehen...gerade am anfang macht man sich so verrückt...
liebe grüße und
Also ich hatte mehrere FGs und bin dann in die kiwu Sprechstunde, wo höchstwahrscheinlich raus kam das mein Progesteronwert immer zu niedrig war. Dieses mal auch wieder, meiner war 18(wie war deiner) bekam schon vorbeugend Utrogestan 3x2 Kapseln vaginal und zusätzlich Progesteronspritzen, die ich selber bezahlen musste. Dann stieg er zum Glück und bin morgen in der 30SSW. Es ist noch sehr früh bei dir um was zusehen, deshalb mach dir noch keine Sorgen. Kann dir aber schon mal sagen, wer einen niedrigen Progesteronwert hatte bekommt meistens einen Jungen Und bedenke, es wird bei anderen ja auch nicht dieser Wert kontrolliert, also weiß man ja nicht, wie diese Werte waren.
Ich weiß nicht genau wie mein wert war.Er sagt nur grenzwertig und ich muß 3x1 Vaginal die Tabletten nehmen.Ich hoffe kein Junge.Ich hab schon zwei und das Mädchen wäre eine Krönung.Wichtiger aber ist das es gesund ist.Dieser Arzt ist der erste der es je bei mir kontrolliert hat.Glückwunsch hast ja nicht mehr so lang.Bekommst du einen Jungen?
Mal schauen der Arzt ruft mich in der nächsten Std an um mir die Blutergebnisse zu geben.
Ja nimm einfach 3x2 Tbl. Du kannst nicht überdosieren. Hab es vor dem Outing gelesen und es ist ein Junge geworden. Drücke dir die Daumen ganz fest.