Hat von euch jem. bei kurz vor dem Geburtstermin Herpes im Intimbereich.
Ich habe im oberen Bereich der Schamhaare, also nicht innen oder direkt aussen einen komischen Juckreiz (manchmal) , und was ich mit dem Spiegel sehen konnte rote pünktchen. mein errechneter TErmin ist am 6.1. morgen am 5. hab ich noch eine Untersuchung, aber wollte mal nachfragen wer damit Erfahrung hat, muss ich jetzt wirklich einen Kaiserschnitt machen? Hatte zum Glück bei meinen letzten 2 Kindern keine Probleme um den Geburtstermin, weiss aber, das es natürlich gefährlich ist wenn was sein sollte. (hatte schon mal Herpes im Intimbereich,...meinstens aussen zwischen den Schamhaaren)
Kann ich trotzdem warten bis die Wehen los gehen, vielleicht ist es ja inzwischen abgeheilt ...sollte es Herpes sein... oder muss man sofort einen Kaiserschnitt machen?
Ohne wäre es mir natürlich schon viel lieber.
Bitte nur die aNtworten die wirklich etws darüber wissen. DANKE
herpes genitalis
Hallo,
soweit mir bekannt ist wird auf jedenfall bei Herpes im Intim Bereich ein Kaiserschnitt gemacht, weil sich das Kind damit anstecken kann und fürs Baby sehr gefährlich werden kann!!!!
Aber die Beschreibung hört sich eher nach einem Ausschlag an!!!! Also ich hab im MOment Herpes auf der Lippe und an und in der Nase wegen der Erkältung bei mir sind das so Eiterbläschen gelblich, nicht rötlich!!!
Lass es in Jedem Fall morgen von deinem FA abklären der wird dir dann auch sagen obs Herpes ist!!!! Und wenn es das ist wirst du einen KS bekommen!!! So kann man es jedenfalls nachlesen!
Morgen hast du doch Sicherheit, sonst probiere doch heute noch zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist es ja auch "nur" eine Pilzinfektion.
Ich hatte bei meiner Tochter auch im letzten Schwangerschaftsdrittel herpes genitalis und bekam unter der Geburt Antibiotika, damit das Baby nicht infiziert wird. Ich würde auf jeden Fall den Arzt oder die Hebamme informieren und abklären lassen, ob es wirklich Herpes ist.
Viel Glück & alles Gute!
mabe7979
Meine Freundin hatte das Problem auch. Erst lag sie einige Tage zur Beobachtung im KH, dann haben sie sie entlassen und zwei Tage später ist die Fruchtblase geplatzt- da haben sie das Baby dann per Kaiserschnitt geholt.
Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Svenja