14.ssw, fühl mich auf einmal sooooo unschwanger obwohl Bauch!?

Ich glaub ich bin echt bescheuert... Sorry!

Aber vielleicht schreibt mir jemand, dass es ihm auch so geht oder ging?

Bin jetzt in der 14. SSW und fühl mich auf einmal total unschwanger, obwohl ich ein schönes Bäuchlein habe, wie bei der ersten SS erst ein paar Wochen später!
Trotzdem plagen micht seit Tagen immer die Zweifel, ob wohl alles ok ist da drin mit dem Baby?
Warum auch nicht? Keine Ahnung warum ich diese Gedanken hab. Letzte Nacht hab ich geträumt es schon spüren zu können, wahrscheinlich sehne ich mich so danach, um immer zu wissen, dass alles ok ist.

In der ersten SS hatte ich solche Gedanken / Zweifel nie!
Kennt Ihr das auch?

Der nächste FA-Termin ist erst in 13. Tagen...

Danke fürs Zuhören...

1

das kenn ich nur zu gut! bin in der 12.SSW und hab diese angst permanent. hatte schon 2 FG und obwohl meine FÄ mir bei den bisherigen Untersuchungen immer versichert hat, dass alles wunderbar sei, frag ich mich trotzdem täglich, ob alles noch i.o. ist.
würde am liebsten jeden 2.tag zum Arzt gehen um per Ultraschall zu sehen, dass alles ok ist. wenn ich Stiche im Bauch habe hab ich angst, dass dass Anzeichen einer erneuten FG sind, wenn ich gar keine Anzeichen habe, denke ich jetzt ist evtl. auch alles vorbei. - ich weiß, es ist bekloppt und bei meiner ersten SS hab ich so was auch nicht gehabt...

du bist also nicht allein!!

2

Da geselle ich mich auch zu.... :-)
Hab zwar auch ne mega Kugel für die 17. SSW aber sonst merke ich nichts... die ganzen Anzeichen wie Ziehen, Übelkeit, Brustspannen etc sind verflogen und eigentlich sollte ich mich freuen, aber ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem ständig. Ich warte jeden Tag drauf dass ich das Baby endlich spüre - das würde mich ungemein beruhigen.
Ich weiß ja, dass schon nichts schlimmes sein wird, in 17. SSW bin ich ja eigentlich über'n Berg und außerdem hätte ich sonst sicher Blutungen... aber doof ist es trotzdem :-( Würd am liebsten jeden Tag zum US... muss mich aber noch 15 Tage gedulden :-(

3

Schicker Bauch! :-)

LG

4

hi...

hab paar theads weiter oben das selbe gepostet...

ups....wohl nicht genau hingesehen,,,,

aber mir gehts genauso und ich hab noch 6 tage bis ich den nächsten termin hab...

zerrt echt an den nerven...hoffe alles wird gut

schönen kugelzeit :-)

5

Freut euch dass es euch gut geht.
Immerhin ist/kommt jetzt das 2. trimester, über das überall steht, dass es die Zeit ist wo man sich wohlfühlt und die Schwangeschaft geniesst.

im 1. trimester hat der Körper oft Schwierigkeiten sich damit auseinanderzustzen.
Im 2. Trimester solls euch gut gehen und ihr sollt es genießen.
im 3. Trimester dann gehts ja auf die Vorberitung zur Geburt zu.

Und freut euch einfach, ich kann meine SS seit der 16. Woche oder so nur noch bedingt genießen wegen Schmerzen.

Lg bellina85 (23+5)