Hi Ihr Lieben,
schon ewig haben wir den Termin für eine Fahrt im Heißluftballon - jetzt bin ich aber zu dem Zeitpunkt in der 11. Woche.
Hat jem. zufällig Erfahrung oder Ahnung, ob das ein Risiko sein könnte? Ich will ja nicht runterpsringen, nur gemütlich langschippern....
Ballonfahrt in der 11.SSW?
hi,
also ich glaub das ist gar kein problem. bei müdgkeit und übelkeit hilft die frische luft sogar
Hallo!
Wenn es den Tag nicht sehr windig ist, kein problem! Ich hatte eine sehr flotte Wiesenlandung, der Korb hat zum schluss gelegen. Aber der Ballonfahrer hatte uns schon vor gewarnt, denn mit Rentner oder welche mit Knie verletzung wäre er den Tag nicht gestartet. Deswegen würde ich dir empfehlen, mit dem Ballonfahrer darüber zu sprechen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass, es ist ein unvergessliches Erlebnis.
LG Mandy
Hallo,
da das zwar mit viel frischer Luft, aber nicht mit großer Anstrengung oder ruckartigen Erschütterungen verbunden ist, sehe ich eigentlich kein Problem.
Im Zweifel frag mal deinen FA. Meine hatte auch gegen (Flugzeug)Flüge nichts einzuwenden, so lange ich nicht irgendwo hin fliege, wo ich mich mit sonst was anstecken kann.
Ich bin jetzt in der 16. Woche, und Krümel war mit mir nun schon in London, Madrid und Berlin. Wenn jetzt allerdings im März/April unser internationales Meeting mit den Kollegen aus der gleichen Disziplin ansteht, welches dann außerhalb von Europa sein wird, schick ich da allerdings meinen Kollegen hin, der mich ab Mai ohnehin vertreten muss
Viele Grüße
Angel08
Was sollte denn dagegen sprechen? Wieso nicht?
Weil in den AGBS der Ballonfahrer steht, dass sie in der SS davon abraten. Aber ich denke auch, dass das eher eine rechtliche Geschichte ist.
Vielleicht wird auch vielen Schwangeren dabei übel?
Ich wurde schwanger immer seekrank (also beim Schiff fahren natürlich) während ich das sonst nie hatte. Hatte ich auch nicht mitgerechnet. Kenne auch eine Wuppertalerin die schwanger nicht Schwebebahn fahren konnte.
Kann mir vorstellen, dass es den anderen Gästen im Ballonkorb dann den Spaß ein wenig verdirbt.
Ich habe eine Zeitlang als Verfolgerin für Ballonfahrten gearbeitet und kann Dir sagen daß Ballonfahren in der Schwangerschaft nicht erwünscht ist, auf jeden Fall nicht für das Ballonunternehmen.
Ich durfte niemals mit und auch bei der Arbeit hat sich mein Vorgesetzter sehr schwer getan.
Lass es lieber und gönn es Dir nach der Entbindung.
LG Sascha