Skihose für Schwangere

Boah, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Wir fahren im Februar in den Ski-Urlaub und ich suche eine Umstandshose. Leider ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?

Zur Info: Kleidergröße vor der SS war 50; im Februar bin ich im 4. Monat.

Und ja, meine FÄ hat dem Urlaub zugestimmt, da ich eh erst in die Ski-Schule gehe und nicht die Abhänge herrunter fahre. Eher nur die Kinderberge. ;-)

Gruß
Sandra

1

Hey!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie Umstandsskihosen gibt. Da fehlt wohl der Markt für...
Aber sooo groß, dass eine normal Latzskihose niche passt, wird der Bauch I'm 4. Monat doch wahrscheinlich sowieso nicht sein?

VG,
Kathrin

2

Umstandsskihosen wirds wohl kaum geben, denn da finden sich bestimmt kaum Käuferinnen.

3

zur not ne Männerhose nehmen die was Größer ist ??

4

hallo,
erstens würd ich schwanger nichtmal in die skischule gehen, denn ich erinner mich als ich damals von der schule aus zum skifahren war bin ich schon am anfang hingefallen... lass sich die ski verheddern oder alles vereist sein... mir wärs zu viel risiko, aber das musst du selber entscheiden :-)

zum anderen könntest du statt skihose mit latz ne snowboard hose kaufen, hab mir für den winter schon vor der ss eine vom lidl gekauft, als ich die anprobierte war da son höheher gummibund, wie son schneefang... beim anprobieren schien mir das ganz bequem...

versuchs mal damit :-)

5

Juhu Sandra,

Das nenn ich mal mutig! Ich bin selber Skifahrerin und heule schon rum, dass wir dieses Jahr nicht fahren können. Aber was soll's, dafür bekommen wir in ein paar Wochen unser Baby.

Aber um aufs Thema zu kommen, kauf eine ganz normale Ski- oder Snowboardhose, sonst ne Nummer größer. Umstandshosen habe ich dabei noch nie gesehen!

Selbst die Idiotenhügel können gefährlich sein, wenn du noch nie auf Skiern gestanden hast. Bei meinem ersten und auch zweiten Skiurlaub habe ich mir die Hand geprellt, weil ich so blöd aufgekommen bin.

Du müsst natürlich die Entscheidung für dich selber treffen, aber bitte lass Vorsicht walten! Man weiß auch nie was für Rowdys auf den Pisten unterwegs sind!

Sonst die Skihütten sind auch toll und urig.

Lg, roxy

6

also, als ich das erste mal skifahrn war, bin ich am schlepplift noch bevor ich überhaupt nur einen hügel gefahren bin, so schwer gestürzt, dass ich die tage danach nicht sitzen oder liegen konnte, geschweige denn skilaufen; hatte ein riesiges hämatom mit innerer gewebeablösung und hab fast nen liter blut darin verlorn- alles nur, weils dort vereist war und ich mich nicht mit dem liftsystem auskannte...

ich würds echt nicht riskiern, du würdest dir so viele vorwürfe machen, wenn was passiert; könntest du nicht eventuell spaziern gehn, im pool geniessen uws?

und nächstes jahr kannst du ja dann mit baby gehen, und einer sittet ab und zu mal ne stunde, zwei, damit du fahren kannst?

ich mein ist deine sache, aber ich sprech aus erfahrung; bei meinem 2ten ski urlaub wars genauso, da hab ichs fahren gelernt, aber auf einmal wurds wärmer, die piste vereiste innerhalb kurzer zeit und ich bin nur noch gefallen, glaub mir, das rumst, und es kann auch immer einer in dich reinfahren, und wenn du noch so vorsichtig bist...

lg
Josy

7

Schau mal beim Bonprix rein, die haben Thermohosen für Schwangere bis Gr.56 drin;-)

8

Danke für Eure Antworten.

Ich finde es schade, dass es bei den Antworten eher um das Thema Skifahren ging als um meine eigentliche Frage. :-(

Ob ich fahre oder nicht ist meine Sache und desweiteren brauche ich selbst fürs Spazierengehen auch eine warme Hose auf dem Berg. #augen

Übrigens bin ich bereits mit meinem Dritten Kind schwanger und kann eigentlich recht gut einschätzen, ab wann ich mein Kind in Gefahr bringe.

9

es war doch nur gut gemeint und warnend, damit du halt weisst was auch in der skischule passieren kann.

desweiteren gab es hier doch nun trotzdem hinweise bezüglich der hose!