hallo zusammen,
gestern hatte ich wieder einen ersehnten termin beim FA und wir haben auch unser 100%iges outing bekommen:
es ist ein junge!!
irgendwie hatte ich fest mit einem mädchen gerechnet. natürlich freue ich mich "trotzdem", aber es wäre nicht ganz ehrlich, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig enttäuscht bin. ich hab nicht so den bezug zu autos, baustellen und der müllabfuhr....
eine frage an alle jungs-mamas da draussen:
-wie ist das leben mit jungs, warum findet ihr es toll eine jungs-mama zu sein und worauf kann ich mich als jungs-mama freuen?
vielen dank für eure antworten!
liebe grüße,
mamma2be (15+2)
Outing! Jungs-Mamas bitte lesen!
blöde fragen....
ist doch wurscht ob junge oder mädchen...
HAUPTSACHE gesund....
warum es toll ist ne jungsmama zu sein???
WEIL ES MEIN KIND IST!!
aber das gleiche gilt auch für eine mädchenmama!!
auf was du dich freuen kannst????
AUF/ÜBER DEIN HOFFENTLICH GESUNDES KIND!!!
manche fragen sind doch echt der knaller hier....
oh mann, mit sowas hatte ich natürlich gerechnet!!
wieso muss es immer leute geben, die mit dem erhobenen zeigefinder hier durch die foren laufen???
wenn man ganz ehrlich ist, dann hat jeder eine vorliebe was das geschlecht angeht.
und mir geht das "hauptsache gesund" geschwafel echt auf den wecker!!! denn: ich werde auch ein krankes oder behindertes kind LIEBEN!! darum geht es doch bei meiner frage gar nicht!!!
ach was, ich hör auf mich zu rechtfertigen....
Ich bin ganz ehrlich: Mir ist es total egal was es wird!!!! Ich habe schon einen Sohn und würde mich über einen zweiten Sohn genauso freuen wie über eine Tochter!
es heißt ja Jungs sollen in der Pubertät leichter zuhandhaben sein
achja du wirst jetzt erstmal gesteinigt
ich schließe mich den andren an.... HAUPTSACHE GESUND !!!!!
es gibt keine VOR ODER NACHTEILE von JUNGS ODER MÄDELS....
jede kind ist ANDERS ich hab 2 mädels und die sind total verschieden
hauptsache gesund ist doch genauso doof!! was machst du wenn dein kind krank ist??? ich LIEBE mein kind, egal ob junge oder mädchen, egal ob gesund oder behindert!!!
das war gar nicht die frage!!
hier darf man echt nicht ehrlich sein anscheinend. sehr schade!
Hallo mamma2be,
ja, es ist toll, eine Jungsmama zu sein.
Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und spielt nicht zwangsläufig nur mit Baggern oder Feuerwehrautos. Er ist eher der Knutscher, der auch gern mal mit ner Puppe spielt und sich um seine Kindergartenfreuninnen kümmert. Und seine aktuelle Lieblingsfarbe ist lila.
Was ich bei meinem Sohn interessant finde ist, wie er versucht, den Papa nachzuahmen und mit ihm um meine Aufmerksamkeit "konkurriert". Mädchen orientieren sich da vielleicht eher an der Mama???
Wenn ich jetzt noch einen Jungen kriege, würde ich mich sogar freuen (beim Mädchen auch), weil ich schon ein ganz gut gelungenes Exemplar zuhause habe.
Grüße
kogge (7+6)
vielen dank für deine antwort!! solche antworten hatte ich mir erhofft!
ärgere mich grad so über den schwachsinn den ich oben gelesen hab...
als ob ich mein kind weniger liebeb würde, weil es ein junge ist!!
Ich bin sowohl Mädchen- als auch Jungsmama. Ich liebe sie beide, ohne Frage- und doch habe ich zu unserem Sohn eine ganz andere Bindung als zu unserer Tochter.
Er ist ein Rabauke hoch 3, aber kuscheln tut er ebenso. In der Küche zu helfen findet er super und er ist ein super Puppenpapa! Auch spielt mit den Barbies seiner Schwester, aber anders eben. Während sie heile Familie spielt, hat er die Puppen mit dem Kopf auf den Tisch, dass die Haare fliegen...
Alles in allem war es mit ihm bisher entspannter als mit der Großen- wobei es mit ihr schon seeeehr entspannt war und ist. Also eigentlich habe ich überhaupt keinen Grund über meine Kinder zu jammern.
LG
Oje, man hat ein 50% zu 50% Chance.....
Das Geschlecht kann man sich nicht aussuchen......
Ich habe mich auch in beiden SS geirrt, mein Bauchgefühl stimmt diesbezüglich überhaupt nicht..... Mein erstes Kind ist ein Junge und mein ein und alles.....
Jungs sind anders als Mädchen, dass kann ich aus der Praxis bestätigen, aber nicht so Klischeehaft, wie du dir es ausmalst....
Ich kuschel mit meinen Stundenlang und er ist sehr anhänglich!!!!
Wir basteln, malen, kochen, backen, spielen und das nicht nur mit Autos, denn er hat ja auch einen Papa!!! Mit den er andere Sachen macht als mit mir!!
ja, ich denke auch ich hab ne menge falscher klischees im kopf. deswegen wollte ich ja hier genau solche antworten hören wie von dir. die meine klischees abbauen und mir lust machen eine jungs-mama zu werden! danke!
Natürlich haben viele ein Wunschgeschlecht, aber wenn die Kinder da sind, dann ist es vergessen....
Glaube mir Jungs sind ganz toll und ich hatte auch angst, wie es wird!!
Es ist normal.... Dein Junge wird auch zauberhaft und du wirst zurück sehen und bemerken, dass deine Ängste unbegründet sind......
Hey Du,
jetzt lass Dich mal nicht ärgern. Natürlich ist es wichtig, das der Wurm gesund ist - aber ihr braucht nicht gleich auf Sie losgehen. Ich verstehe Dich, hatte bei meinem Großen auch Bedenken - schließlich kann man mit dem eigenen Geschlecht vermeintlich mehr anfangen. Aber ich muss muss sagen es ist toll ne Jungsmama zu sein. Man lernt total viel (Wer weiß schon, was Ober- und Unterdreher bei Kränen sind- wieviele Arten von Baggern es gibt und welche Fazinatio 2 Stunden Baustellengucken bieten kann usw.). Junior und ich sind ein tolles eingespieltes Team und er ist ein echtes Mamakind. Ich glaube einfach es ist wichtig das man sich auf ein Kind einlässt und da spielt es letztlich keine Rolle ob Junge oder Mädchen. Freu dich auf die ganzen Erfahrungen, die Du machen wirst und genieße den anderen Blickwinkel, den dein Kind dir bietet.
Hast ja noch ein wenig Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen!
Vorteil ist übrigens auch, dass Jungs nicht ganz so zickig sind wie kleine Mädels (so der dirkete Vergleich - auch wenn es ganz schöne Trotzköpfe sein können)
Sei lieb gegrüßt
sabwitt
oh mann, vielen dank für dein verständnis und deine liebe antwort!!
so was macht mir mut!
Gerne
und lass dich von den anderen nicht ärgern, klar liebt man sein Kind - aber es ist auch normal das man sich Gedanken macht - genauso ob man das alles schafft (hab ich beim 2. genauso wie beim ersten) und im Endeffekt wird alles gut! Es ist doch sogar gut, wenn man sich mit den Dingen auseinander setzt und nicht ganz blauäugig in das Abenteuer hineinstürzt.
Und klar ist der Gedanke erstmal so, dass man sich daran gewöhnen muss. Wirst sehen - wirst ne tolle Jungsmama.
Im Übrigen teile ich die Meinungen der Anderen - meiner malt, bastelt kocht und backt gerne - genauso wie er sich um seine Kuscheltiere kümmert und bis vor Kurzem Rosa ganz toll fand (mittlerweile is das ne Mädchenfarbe ) - trotzdem ist er ein Junge durch und durch, der gerne mal Blödsinn macht, überall rauf klettert und mit Papa gerne rauft, Autos liebt und für sein Leben gerne mit Bauklötzen und Lego spielt. Die Mischung macht - gehe auf dein Kind ein und Du wirst sehen - alles wird gut!