Wollte einfach mal nachhören, ob es schmerzhaft ist, wenn einem die Fruchtblase eröffnet wird?? Bzw. was wird da gemacht?? Hatte das bisher noch nicht, wird aber diesmal vielleicht gemacht...
Danke schon mal für die Antworten...
lg Alexandra (40.SSW)
Blaseneröffnung schmerzhaft??
Nöö, merkst du nicht nur das viiiiel Flüssigkeit rausläuft
Man merkt gar nichts, nur das es danach sehr nass wird.
Wie das gemacht wird kann ich nicht sagen.
LG
Nein das tut nicht weh bei mir musste bei beiden entbindungen nachgeholfen werden...weil sie von alleine nicht "platzte"...bei mir war es so das sich die hebamme so eine Art Fingerling über den Finger gezogen hat wo an einem Finger obendrauf soetwas wie eine Mini Spitze war und damit wurde die blse dann angekratzt....dann wurde es nur sehr nass ( es wurde vorher eine saugmatte untergelegt)
Also keine Angst...:)
LG Tanja
Fand es garnet schlimm, keine Angst. Weiß net mehr womit es meine Hebi gemacht hat,hab nur gemerkt,wie das Fruchtwasser rauslief.
Lg Nini
Hätte sie es nicht gesagt, hätt ich nichts gemerkt
Danke für die Antworten...
Da meine sehr starken Wehen immer wieder verschwinden, aber mein MuMu immer weiter aufgeht, wurde mir vom FA schon gesagt, dass eine Blaseneröffnung meist hilfreich ist und es dann weiter geht...
Hallo,
wir hatten das gerade im GV-Kurs...
Das ist schwer zu beschreiben, wie das "Werkzeug" aussieht... Es wird im Grunde genommen mit einem Plastikteil, dass eine Spitze hat, über die Blase leicht "gekratzt"... Das reicht schon... Der Begriff "Blasensprengung" hört sich immer so dramatisch an und man denkt, wer weiß was die da machen...
Ist im Grunde ganz harmlos und kann dem Kind nichts tun... Eine werdende Mama hatte nämlich Sorge, dass das Kind versehentlich "gekratzt" werden könnte... Aber da muss man sich wohl keine Sorgen drum machen...
LG
sonny
"Ist im Grunde ganz harmlos und kann dem Kind nichts tun... Eine werdende Mama hatte nämlich Sorge, dass das Kind versehentlich "gekratzt" werden könnte... "
Da hat die Mutter auch recht, meine Tochter hat auch jetzt noch Kratzer am Hinterkopf. Ich hab auch gemerkt wie sie erschrocken ist als man da gekratzt hat.
Ist aber nicht schlimm und die Kratzer verschwinden auch wieder.
Nein das tut gar nicht weh, das merkt Frau nichtmal.
LG
Hallo,
Nein tut nicht weh. Das ist ein Fingerling mit einem kleinen Plastigdorn drauf. Wie bei einer Untersuchung wird dann einfach mal über die Blase gekratzt und schon kommt ein Wasserfall.
lg
neelamaus
Hallo Alexandra,
das merkt man nicht wirklich. Ist ein etwas seltsames Gefühl, vor allem, weil einem dann die ganze Flüssigkeit runterläuft.
Bei meinem Sohn ist die Fruchtblase allein aufgegangen. Bei meiner Tochter wurde nachgeholfen. Die Hebi hat einen kleinen Fingerhandschuh angezogen, wo eine klitzekleine Spitze drauf war. Damit hat sie die Fruchtblase aufgestochen. Tut null weh.
Alles Gute und liebe Grüße
Franzi mit Colin (3,5 Jahre) und Lilian (1 Jahr)