Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich bin ab morgen 38.SSW und ich bin echt schon froh wenn ich unseren kleinen Mann endlich im Arm halten kann.
Gestern hat mich jedoch ein Beitrag hier im Forum total aus der Bahn geworfen. Und zwar ging es da um Genitalherpes und das dann immer ein KS gemacht wird.
Da ich schon jahrelang damit zu kämpfen habe, und auch während der Schwangerschaft viele Ausbrüche hatte, bin ich jetzt total verunsichert.
Meine FÄ weiss nix davon weil ich das immer selbst homöopatisch behandle.
Habe also auch nie was erwähnt während der Schwangerschaft. Auch beim Geburtsplanungsgespräch in der Klinik nicht.
Jetzt mache ich mir natürlich totale Vorwürfe.
Auch wenn während der Schwangerschaft dem kleinen nix passieren kann, habe ich mich jetzt total auf eine spontane Entbindung eingestellt und es wäre ein totaler Schock für mich, wenn ich heute Abend erfahren würde, dass ich einen KS bekomme... Wenn natürlich die geringste Gefahr für unseren kleinen besteht, ist es natürlich keine Frage, dass ich einem KS zustimme...
Was meint ihr, wie stehen die Chancen auf eine normale Entbindung? Und bin ich jetzt ne schlechte Mama? *schnief*
Danke an alle die mir antworten...
LG teufelmotte mit Louis
Heute Abend FA-Termin - total verunsichert! Morgen 38.SSW
Kenne mich nicht damit aus.... Aber du solltest natürlich unbedingt mit deinen Arzt darüber reden.....
ja das mach ich auf jeden fall.
bin ja froh, dass ich das jetzt noch erfahren habe...
Hallo,
mit Deinem eigentlichen 'Problem' kenn ich mich jetzt auch nicht aus, aber wieso solltest Du eine schlechte Mama sein?
Gerade die Tatsache, dass Du Dir diese Gedanken machst, beweisen doch das genaue Gegenteil ist der Fall!
Ich selbst habe meinen ersten Sohn auch per Kaiserschnitt zur WElt gebracht, weil es für den Kleinen besser war. Zu Beginn war es für mich auch hart, weil ich mich so auf die natürliche Geburt gefreut habe, aber am Ende zählt doch ein gesundes Kind!
Also Kopf hoch und ich denke jetzt einfach mal, dass Du keine KS benötigen wirst, wenn Du nicht gerade einen akuten 'Anfall' hast.
LG
Mel
Danke für deine lieben Worte!
Du solltest es unbedingt ansprechen. Die werden dich kurz vor der Geburt gründlich untersuchen und dir sagen ob es möglich ist.
Dein Kind kann bei Kontakt mit den Herpes Viren bei der Geburt schwerste Behinderungen davontragen, da dein Kind keinerlei Abwehrkräfte hat um sich zu wehren. Leider gehen diese Viren dann schnell aufs gehirn. Mein Frauenarzt hat mir dies so erzählt, weil ich ab und zu mal Herpes am Mund habe. Da muss ich schon höllisch aufpassen, dass ich wenn ich einen Ausbruch habe gründlichst Hygiene betreibe, damit mein Kind nicht durch Handtücher etc. damit in Kontakt kommt. Bei Genitalhepes kannst du leider nicht viel verhindern.
Spreche es auf jeden Fall an und wenn Sie sagen, dass ein Kaiserschnitt die bessere Wahl ist, dann mach es. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind einen erheblichen Schaden davon trägt.
Ich würde z.B generell auf einen Kaiserschnitt bestehen. Wer sagt dir, dass die nicht ein Bläschen beim Untersuchen übersehen?
Selbst wenn es ein Kaiserschnitt wird, freu dich auf deinen Sohn!!Spreche es an, die können dir da genauer was zu sagen....und nein, du bist bestimmt keine schlechte Mutter. Man hat so vielzu tun in der Schwangerschaft und hunderte Gedanken. Da geht der eine oder andere wichtige Aspekt schonmal verloren. Wichtig ist, dass es dir rechtzeitig engefallen ist und du dich noch darum kümmern kannst.
DANKE für die aufbauenden Worte!
Klar werde ich auf einen KS besteen wenn irgendwelche Bedenken bestehen.
Oh man, ich kann gar nicht abwarten bis heute abend. Zum Glück kommt mein Mann mit, dann hab ich Unterstützung dabei!
Danke dir!
LG